Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Licht ins Dunkel - Reload

Anfang der Nuller Jahre des neuen Jahrtausends gab es mit 1116100-7 bereits eine für diese Charitie-Aktion beklebte ÖBB-1116 (von 2003-2006, Anlass 30 Jahre Bestehen der Aktion "Licht ins Dunkel"). Die Folie war im Unterschied zu der nun für diese Aktion beklebten 1116126-4 mit einem wesentlich helleren Blau versehen. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_%C3%B6sterreichischer_Lokomotiven_mit_Sonderlackierung
Anlässlich der großen Sonder-Rundfahrt der 103235-8 mit einem stilechten TEE-Zug war am 26.05.2012 auch diese 1116 in der Zugförderung Selzthal und präsentierte sich den zahlreich angereisteten Bahnfan´s auf der Drehscheibe.
---------------------------------------------------

Kommentare 8

  • Markus Bibelriether 27. Juli 2012, 15:18

    Alte Lokschuppen sind eine Seltenheit geworden.
    Markus

  • Pixelknypser 3. Juni 2012, 15:10

    ein richtig schöner Eyecatcher,klasse fotografiert+++VG ingo
  • Fri Lo 2. Juni 2012, 22:24

    EInfach schön und Selzthal ist immer ein Abstecher wert!
    VG
    Fritz
  • T.Fischer 2. Juni 2012, 20:48

    Klasse erwischt.
    VG Tom
  • KBS 705 (2) 2. Juni 2012, 15:44

    Der Taurus macht sich gut unter der Oberleitungsspinne - Starkes Foto!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Andre24V 2. Juni 2012, 13:59

    Kleines Detail am Rande. Ganz links steht eine ÖBB Lok die wenn man nur die ersten 2 m sieht irgendwie eigenartig wirkt.

    Sticht total raus.

    Die Oberleitungsspinne sieht wirklich interessant aus.

    vg
  • Roni Kappel 1. Juni 2012, 22:56

    Hallo!

    Schöne Szene, ich kann mich noch gut an das Dampflokfest 2003 dort erinnern, das war so ziemlich meine erste reine Fahrt der Eisenbahn wegen.

    lg,
    Roni
  • Dieter Jüngling 1. Juni 2012, 18:42

    Der Taurus sieht doch richtig gut aus. Interessant ist aber auch die "Fahrleitungsspinne" über der Drehscheibe. ein Detail, welches sehr wichtig ist, aber wenig beachtet wird.
    Gruß D. J.