Zurück zur Liste
Leuchtturm Kiel-Holtenau

Leuchtturm Kiel-Holtenau

1.937 1

Torsten Fenner


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Leuchtturm Kiel-Holtenau

Dieser Leuchtturm steht an der Einmündung Kieler Förde/Nord-Ostsee-Kanal in Kiel-Holtenau.

Hinweis: Die Wolke über dem Leuchtturm habe ich nicht hereinmontiert, sondern am Freitag war absolut genialer Fotohimmel in Kiel.

In diesem Leuchtturm kann man sich auch trauen - wenn man möchte. Endlich ist das nahegelegne Cafe/Restaurant "Fördeblick" nach Umbau/Renovierung wieder geöffnet.

Die Anreise ist auch für Nicht-Kieler lohnenswert - entweder um an dem Treiben rund um die Kieler Schleuse teil zu haben, den Blick auf die Kieler Förde mit seinen vielern Seglern, Fähren, Containerschiffen zu geniessen, oder um anschliessend in Falckenstein die Füße an einem naturbelassenen Sandstrand (freien) in die Ostsee zu halten.

Kommentare 1

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Thomas Bartruff 19. Mai 2008, 20:50

    Da war ich als Kind auch mal.
    Ist ein sehr schönes Foto geworden, mit tollen Farben. Und die Wolke paßt super ins Bild.
    Gruß Thomas