Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten Fenner


World Mitglied, Köln

So schön ist die Kieler Förde als Segelrevier

Die Kieler Förde ist ein sehr schönes Segelrevier - hier finden jährlich diverse Segelregatten im Rahmen der Kieler Woche statt.

Das Bild wurde vom Fördewanderweg aus in Höhe des U-Bootfahrer-Denkmals in Heikendorf aufgenommen. Blickrichtung Friedrichsort/Strand "Falkenstein", Bülk.

Der Leuchtturm ist nicht der offizielle "Kiel-Leuchtturm", wenn auch er der höchste Leuchtturm in der Kieler Förde ist. Dieser Leuchtturm ist Kiel-Friedrichsort, gelegen am Strand "Falckenstein". Dieser Leuchtturm dient als Warnung für die vielen vorgelagerten Sandbänke in der Kieler Förde.

Der Kieler Leuchtturm steht sehr weit im Meer vor Kiel - dort wo die Kieler Bucht sich mit der offenen Ostsee "verschmelzt"

Am Himmel habe ich den schwarzen Punkt nicht wegradiert/weggestempelt. Dieses ist ein Seaking-Hubschrauber des MFG-5. Diese Hubschrauber werden als Rettungshubschrauber eingesetzt.

Kommentare 3