Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joe.Gockel


Free Mitglied, Wuppertal

Leuchtturm Borkum

Eine Komposition aus zwei Aufnahmen.
Leider lassen sich mit meiner Kamera die Strahlen des Leuchtturms nicht gut festhalten, ohne großen Rausch. Denn da muss man kürzer als 2 Sekunden belichten.

das Gelbe Haus...
das Gelbe Haus...
Joe.Gockel

Borkum leuchtet
Borkum leuchtet
Joe.Gockel

Das gelbe Haus...
Das gelbe Haus...
Joe.Gockel

Kommentare 7

  • Joe.Gockel 7. November 2009, 11:51

    Hey Steffen! Sorry, ich wollte dir noch antworten, habs nur bisher nicht geschafft.
    Ich habe zwei Aufnahmen gemacht.
    Die erste mit 100 Iso, lang belichtet mit ner hohen Blende. Damit ich so wenig Rausch wie möglicih habe.
    Die zweite Aufnahme in gleicher Position mit 1600 Iso, ner niedrigen Blende und etwa 1,5 sekunden belichtet, sodass ich die Strahlen seperat noch drauf krieg. Das war aber so verrauscht, sodass ich nur die Strahlen übernommen habe, weichgezeichnet, entrauscht, etwas entsättigt. also von dem 1600iso-bild sind nur die strahlen drauf, alles andere waren 100 iso.
    als ein Gutes Foto kriegst dus höchstens mit ner richtig teuren Profikamera hin, wo man selbst bei 1200 Iso noch keinen Rausch sieht...
  • Steffen N 7. November 2009, 8:57

    Hmm, schade ich dachte meine Frage würde mal noch beantwortet werden, dann hätte man auch leicht Tipp's geben können wie du es besser machen kannst.

    Steffen
  • Steffen N 6. November 2009, 18:45

    Frage, wie lange hast du belichtet, welche ISO und Blende hast du benützt?

    vg. steffen
  • Gottfried Bräuer 6. November 2009, 18:25

    was willst du denn noch mehr!
    Mir gefällt es !!

    LGGB
  • Roland . Krüger 6. November 2009, 16:35

    schönes motiv und gut festgehalten !! lg roland
  • Emmi Lück 6. November 2009, 16:23

    uiiii....das ist ja ein cooles motive! hast du schon mal versucht damit ein hdr zu machen? das käme bestimmt super gut!
    lg
    emmi
  • dreamer 07 6. November 2009, 16:23

    klasse gemacht, ich fahre leider Nachmittags schon immer wieder zum Festland rüber..........:=)
    LG dreamer