Zurück zur Liste
… Leuchtsignal …

… Leuchtsignal …

9.479 36

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

… Leuchtsignal …


Für die Farbdurstigen und Blumenhungrigen mag der Blick ja schon weit ins nächste Jahr gehen. Zu Rosen, Dahlien und Sonnenhüten.
Muss er aber gar nicht.
In 10 oder 11 Wochen könnten die Krokusse schon mit ihren Blütenteppichen aufwarten. Diese Aufnahme stammt beispielsweise vom 25. Februar. Und im Süden könnten sie noch viel fixer auf der Matte stehen.
Aber nun sind wir ja erst mal in der Advents- und Weihnachtszeit, die auch ihre Freuden bereithalten. In diesem Sinne!
Mein Beitrag zum Mittwochsblümchen am 11.12.2019.
Vollbildmodus? - Aber immer.

Zuletzt eingestellte Blümchen:

… Zinnien-Beauty …
… Zinnien-Beauty …
Richard Schult
… Wenn sie sich rar macht …
… Wenn sie sich rar macht …
Richard Schult
... Zum Sonntag ein Blümchen ...
... Zum Sonntag ein Blümchen ...
Richard Schult
… Komm! …
… Komm! …
Richard Schult
... Bunter Gruß vom Gartenzaun ...
... Bunter Gruß vom Gartenzaun ...
Richard Schult

Kommentare 36

  • CHARLOTTE101 28. Januar 2020, 16:06

    Wunderschoen. Das Licht, die Farben, die Schaerffe an dem gewaehlten Punkt...Viele Fotos Ihrer Galerie Haben mir gut gefallen. Lg
  • Josef Schließmann 16. Dezember 2019, 11:21

    Ein wunderschönes Krokusbild mit diesen tollen Farben.

    LG Josef
  • Juris-66 15. Dezember 2019, 16:49

    Ja, lieber Richard, mit einem solchen Bild kannst Du  mich auf jeden Fall locken... Die Krokusse sind immer ein wunderbarer Lichtblick nach den meist eher trostlosen Wintern. Diese Aufnahme ist durch den geschickten Schärfenverlauf wunderschön und weich... gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße
    Birgit
  • Wilfried Südheide 14. Dezember 2019, 22:42

    Das ist prima, dass Du sowas jetzt zeigst. Ein toller Farbklecks in dieser dunklen Jahreszeit.
    Einen schönen dritten Advent.
  • JOKIST 14. Dezember 2019, 21:58

    G l ü c k w u n s c h - 
    auch hier kann man wieder Deine fotografische Leidenschaft im Bild sehen

    Ingrid und Hans
  • Sandy 12. Dezember 2019, 11:25

    Du hast recht, es geht ja bald wieder los mit den ersten Frühlingsboten :) Aber gerade im Moment ist hier alles ziemlich trist. Naja, da freut man sich über ein so schönes Bild um so mehr. LG Sandy
  • Bauer-Witz 12. Dezember 2019, 6:40

    Am 24. Februar blühten die Krokusse im Lübecker Stadtpark in voller Pracht. Vermutlich startete die Blühparade schon eine Woche vorher. Es sind vielleicht nur noch 9 Wochen, aber außerhalb der Stadt dauert es doch meist ein oder zwei Wochen länger. Bis dahin versorgst du uns bestimmt noch mit einigen Mittwochsblümchen. HG Peter
  • Jürgen Divina 11. Dezember 2019, 23:03

    Na, da hoffe ich mal, dass du recht hast mit deinem Optimismus. Würde mich jedenfalls ebenso freuen wie dein Bild.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Rainhard Wiesinger 11. Dezember 2019, 22:34

    Das Bild ist für mich atemberaubend gestaltet und ebenso bearbeitet!
  • Rebekka D. 11. Dezember 2019, 21:27

    sie leuchtet sooooo schön ... ;o) Rebekka
  • Vitória Castelo Santos 11. Dezember 2019, 20:10

    Ein tolles Motiv. Klasse gemacht !!
    LG Vitoria
  • Udo Kreulich 11. Dezember 2019, 20:09

    Ein wunderschönes Mittwochsblümchen,  Richard. 
    Es bringt Leben und Farben in die momentane meist triste Atmosphäre. 
    Lg Udo
  • Dortmunder_Fotofan 11. Dezember 2019, 19:40

    Gelungenes Blütenbild.

    VG Dietmar
  • Anne Berger 11. Dezember 2019, 19:28

    Die Farbe tut richtig gut heute! Feine Unschärfe! 
    LG Anne
  • RENARAM 11. Dezember 2019, 19:12

    Schönes Blütenfoto, Anblick und Farben LG REnate

Informationen

Sektionen
Views 9.479
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM2
Objektiv MACRO 200mm F4
Blende 4
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 200.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten