Zurück zur Liste
Letzte Woche .....

Letzte Woche .....

25.099 8

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Letzte Woche .....

hatte die Mandelblüte an der Weinstraße ihren Höhepunkt erreicht. Zusammen mit einer ausgeprägten Schönwetterperiode ergab dies eine Fülle von Fotomotiven für den Fotografen.

Ich hatte mir ein strammes Programm aufgelegt: weit vor Sonnenaufgang aufstehen um den Vollmond zu fotografieren, bei Sonnenaufgang bis frühen Vormittag war die Mandelblüte dran, gegen Abend war wieder Zeit um abermals den Vollmond zu jagen .... und dies mehrere Tage lang. Hat aber große Freude gemacht!

Auf dem hier gezeigten Motiv ist der Flaggenturm bei Bad Dürkheim zu sehen. Allseits bekannt als "Kaffeemühlchen" wegen seiner Form, die an alte Kaffeemühlen erinnert.

Kommentare 8

  • Dark-Emerald 22. April 2019, 16:39

    Das Kaffeemühlchen!
    Ein schöner Blick durch die blühenden Mandelbäume, die für einen natürlichen Rahmen sorgen. Einfach schön!
    VG
    Brita
  • Jan Oesen 8. April 2019, 22:13

    Ein feines Foto ist dir da gelungen. Motiv und Farben gefallen mir sehr gut. Klasse gemacht.

    VG Jan Oesen
  • HaagB 5. April 2019, 12:04

    Position und Lichteinfall vom "großen Scheinwerfer" machen sich ausgesprochen gut!
    Die Schlechtwetterphase war ja angekündigt und du konntest dich inzwischen sicher ein wenig erholen, Aufnahmen sichten und neue Taten planen! :-)
    LG Bärbel
  • brosi13 4. April 2019, 0:03

    Ganz stark dieser Durchblick durch die blühenden Bäume!
    LG Engelbert
  • finnatic 3. April 2019, 21:37

    die Insekten haben gestern und heute unsere Blutpflaume geentert. das war dort sicher auch so.
  • Thomas Schimmele 3. April 2019, 19:42

    Sehr schöner Bildaufbau. Das Kaffemühlchen  wird prima eingerahmt von den Mandelbäumen. Zum Glück sind ja jetzt ein paar Tage schlechtes Wetter, da kannst du mal ein paar Tage Fotopause machen ;-) LG thomas
  • Günter68 3. April 2019, 19:26

    Immer wieder super schön!!!!
    Der Frühling ist ein Traum!
    Grüße
    Günter
  • aldoadige 3. April 2019, 19:12

    Einfach nur traumhaft.

    LG Mathias

Informationen

Sektionen
Ordner Pfalz
Views 25.099
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten

Geo