Ballo..


Premium (World), Neubrandenburg

Leider ohne Nachwuchs


Ich hatte gehofft, daß dieses Paar sich mit Nachwuchs zeigen würde. Aber als ich sah, daß sie das Nachbarpaar auf der Wiese vor dem Brutplatz duldeten, war mir schon klar daß die Brut nicht erfolgreich ist. Fremde Kraniche wurden während der Brut stets vehement aus dem Revier vertrieben. Ich nehme an, daß das Gelege Opfer von Waschbär, Marderhund oder Schwarzwild geworden ist...

KRANICHE
(grus grus)

Freihandaufnahme

(Es war recht schwierig, das Paar aus einem Weidengebüsch heraus abzulichten)

Kommentare 4

  • Ulrich Diez 13. Mai 2017, 22:30

    Ja, es klappt nicht immer, aber um die Kraniche müssen wir uns dennoch nicht allzu große Sorgen machen; sie scheinen sich weiter auszubreiten und ich freue mich schon wieder auf sie und ihre Trompeten (nur noch 7 Wochen)! ;-) Trotz der schwierigen Verhältnisse eine sehr gelungene Aufnahme von dem Pärchen, Jürgen!
    VG
    Ulrich
  • Annett Franz_ Naturfotografie 13. Mai 2017, 12:47

    Wirklich schade, aber trotz der schlechten Bedingungen eine gelungene Aufnahme!!
    LG Annett
  • Fritz Röbke 12. Mai 2017, 12:53

    Schade um den Nachwuchs aber für dich eine gute Gelegenheit die du fantastisch genutzt hast.
    LG fritz
  • Hans-Rudolf Gygax 11. Mai 2017, 18:55

    Hallo Ballo, ja schade, doch ich finde es ein Klasse Bild des tollen Duos! LG,Hansruedi

Informationen

Sektion
Views 2.213
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T1
Objektiv XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR + 1.4x
Blende 8
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 560.0 mm
ISO 1000

Gelobt von