Zurück zur Liste
Leichter Wellengang

Leichter Wellengang

19.149 37

Constantin H.


Premium (World), Braunschweig

Leichter Wellengang

Am Mittleren Raffteich, auch Quellenteich genannt.
Aufgenommen am 16. Oktober 2022.

Kommentare 37

  • Astrid Hg 31. Oktober 2022, 6:44

    Eine großartige Naturaufnahme....Klasse mit den Spiegelungen  der Herbstbäume
    im gekräuselten Wasser und dem tollen Wolkenhimmel.....
    Herzliche Grüße
    Astrid
  • ALLWO 27. Oktober 2022, 13:14

    Hallo Constantin .. du bist fotgrafisch nicht nur gut .. du bist auch sehr fleißig
    und das führt aber leider auch dazu .. dass ich nicht alle deine Bilder in Worten
    so würdigen kann wie sie es bestimmt verdient hätten - Glückwunsch und Gruß vom Wolfgang .. mit besonders großer Freude über dieses echt wunderschöne Spiegel Motiv
  • KLEMENS H. 26. Oktober 2022, 11:26

    Ein zauberhaftes herbstliches Spiegelungsmotiv,
    besonders schön auch die Wellenstrukturen in der Spiegelung...

    Mir gefällt diese Variante besser als die später folgende,
    weil sie harmonischer, in sich geschlossener wirkt...

    ...auch wenn die nicht ganz waagerechte Ausrichtung
    m.E. vermeidbar gewesen wäre... ;-))

    Anders ausgedrückt: Auch wenn der Uferverlauf in der Ansicht vor Ort schräg ist,
    wirkt - gerade bei so einem Spiegelmotiv - die exakt waagerechte Ausrichtung
    ästhetischer und damit befriedigender:

    Mit Fotogruß:
    Herbst-lich willkommen... ! ...wieder da...
    Herbst-lich willkommen... ! ...wieder da...
    KLEMENS H.

    LG Klemens
    • Constantin H. 26. Oktober 2022, 12:27

      Ich danke Dir für Deinen kritischen Beitrag, Klemens. Die horizontale Ausrichtung von Landschaftsbildern ist wahrlich ein kniffliges Thema. Ich bin in dieser Hinsicht ziemlich pingelig und kann offensichtlich schiefe Horizonte nicht so gut vertragen. Ich stimme Dir übrigens zu, wenn Du sagst, gegebenen Falles müsse man ein Bild dahingehend korrigieren, dass der  s u b j e k t i v e  Eindruck stimmt. In diesem Fall hatte ich allerdings Bedenken, dass, wenn ich rechts weiter nach oben ziehe, der Eindruck entstehe, als flösse das Wasser rechts bergauf. Ich habe es jetzt mal ausprobiert und muss zugeben, dass es so besser aussieht…!
      Leichter Wellengang, korrigiert
      Leichter Wellengang, korrigiert
      Constantin H. 2
      Herzlichst, Constantin
    • KLEMENS H. 26. Oktober 2022, 17:09

      Natürlich bezieht sich mein Tipp hauptsächlich
      auf eine frontale Sicht auf ein Ufer wie hier...

      Bei schrägen Auf-Sichten hängt es von den Fluchtbewegungen ab...
      (ob mehr von oben oder mehr von unten gesehen...)
      ...denn das Wasser kann selbstverständlich auch "nach oben" fließen,
      wenn die Perspektive es so will...  ;-)) LG Klemens
    • Constantin H. 26. Oktober 2022, 19:58

      Den Hinweis, dass Wasser selbstverständlich auch "nach oben" fließen könne, nehme ich mal in mein persönliches Archiv. LG, Constantin
  • Majid Samadi 24. Oktober 2022, 11:05

    Klasse Spiegelung! LG Majid
  • Peter F. 24. Oktober 2022, 7:49

    Schön wie die Wolken und die Spiegelungen in den Wellen des Teiches die herbstlichen Bäume einrahmen.
    LG Peter
  • Andreas Sturm Photography 23. Oktober 2022, 23:06

    Herrlich Constantin! Einfach herrlich! LG Andreas
  • SINA 23. Oktober 2022, 18:05

    Wunderbar ein Herbsttraum …..
  • Fotograf_C 22. Oktober 2022, 16:18

    Der Anblick ist irgendwie unaufdringlich schön. VG, Cornelia
  • cabrio2 22. Oktober 2022, 9:28

    Ein herrliches Herbstbild zeigst du hier, Constantin
    Der Wolkenhimmel ist genial
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lg Anton
  • Lila 22. Oktober 2022, 0:11

    eine tolle Bildaufteilung und klasse Bild !
    L.G. Lila
  • Dornvögel 21. Oktober 2022, 23:48

    Auch das ist so ein schönes Herbstbild mit einer schönen Spiegelung das gekräuselte Wasser macht das schöne Aussehen des Fotos noch besonders.
    LG Christa
  • Inge H. 21. Oktober 2022, 23:22

    Wundervolle Wolken und ein wunderbares Licht. LG
  • Conny11 21. Oktober 2022, 22:48

    Ein total schönes Herbst Foto, bestens fotografiert und präsentiert.
    LG, hab ein schönes Wochenende, Conny
  • hpros 21. Oktober 2022, 22:10

    Die herbstlichen Farben der Uferbäume, der blaue Wolkenhimmel, die feinen diffusen Spiegelungen der Uferbäume und die interessanten Spiegelungen der Wolken in den sanften Wellen auf dem Teich sind eine Augenweide!
    Viele Grüße, Peter
  • Inge Köhn 21. Oktober 2022, 22:02

    Das ist ja eine fantastische Landschaftsaufnahme. So toll mit den Wolken und der Spiegelung
    LG Inge