Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
LEICA III ???    Nr.6626..

LEICA III ??? Nr.6626..

940 10

F. Sternberg


Free Mitglied, MUNICH

Kommentare 10

  • Festi Nalente 24. Juni 2008, 8:49

    @Gert: Es treibt einem ja die Tränen in die Augen, wenn man sieht zu welchem Preis heute solche fein mechanischen Wertstücke verramscht werden !

    Ich würde die f zu dem Preis nicht weggeben wollen - und mit dem Objektiv hat er doch eine schnucklige Zweitkamera, die wenig Platz einnimmt. (Ich kann mich heute noch den A... beissen, daß ich meine S2 in Rom nicht mithatte, als ich in den letzten Tagen unseres Urlaubs meine Digi durch Dusseligkeit/Hektik ausser Gefecht gesetzt hatte). !

    Gruß

    Friedrich
  • Gert S. 20. Juni 2008, 12:32

    Der Gehäusenummer nach ist es eine Leica IIIf von 1953.

    Wenn die Kamera rundum so gut aussieht wie auf dem Bild und der Verschluß ohne zu Mucken auch bei den langen Zeiten sauber abläuft, sind bei I-Bähh ca. 220 - 280 Euro zu erzielen. (ohne Objektiv!)
  • Festi Nalente 17. Mai 2008, 23:11

    Welches Modell das genau ist, kann man (ich zumindest) an Deiner Aufnahme nicht feststellen - vielleicht hilft Dir dieser Link http://www.lausch.com/leica3.htm
    weiter. Die Wertbestimmung dürfte auch schwierig sein, wobei das Objektiv sicher zu den hier selten anzutreffenden Exemplaren gehört - vermutlich ist es auch nicht unbedingt als Standard-Objektuv für diese Kamera verkauft worden.

    Wenn die Kamera selbst in Ordnung ist, ist die Kombi sicherlich toll für Street-Fotografie geeignet, wenn auch der Sucher mit dem separaten Entfernungsmesser etwas gewöhnungsbedürfig sein dürfte. Mit meiner S2 (die einen echten Messucher hat) tu ich mich da wohl etwas leichter (die hat mit dem Nikkor 1,4/50 ein ebenfalls sehr schönes Objektiv) !

    Gruß

    Friedrich
  • F. Sternberg 16. Mai 2008, 18:23

    da steht schon leica drauf! und das ist ein 50mm 1.5 f canon objektiv!
  • Festi Nalente 16. Mai 2008, 17:15

    wenn´s Leica ist, müßte es eigentlich irgendwo ´draufstehen - aber vielleicht ist es ja ´ne Canan oder Kwanon http://www.taunusreiter.de/Cameras/Canon_RF.html#CANON_RANGEFINDER (müßte eigentlich auch irgendwo draufstehen). Oder irgend eine der vielen anderen L-Clones, auf die jemand ein C-Objektiv
    http://www.leicashop.com/vintage/canon-35mm-rangefinder-lenses-c-1023_102311.html draufgeschraubt hat.

    Gruß

    Friedrich
  • F. Sternberg 13. Mai 2008, 18:37

    wie kommste denn darauf?
    canon gibt´s auch ned erst seit gestern!
  • F. Sternberg 13. Mai 2008, 18:18

    Sonst noch jemand eine Idee?
    Sind keine Fachmänner/frauen oder Sammler hier!?
  • F. Sternberg 13. Mai 2008, 18:11

    Danke, guter Tipp!
  • Julian Bonito 13. Mai 2008, 18:00

    Einfach die GehäuseNo. abschreiben, dem Leica-Service senden und abwarten. Foto mitschicken. Die Leute sind sehr schnell. Herstellungsjahr und Wert lassen sich so ganz fix ermitteln.

    SG, Julian
  • F. Sternberg 13. Mai 2008, 17:57

    wer von euch kann mir sagen was dieses Modell für einen materiellen Wert hat!?