Zurück zur Liste
Le Pouce/der Daumen vor der Basilika St. Kastor

Le Pouce/der Daumen vor der Basilika St. Kastor

8.715 4

ullr


Premium (Pro), Koblenz

Le Pouce/der Daumen vor der Basilika St. Kastor

César Baldaccinis Bronzeplastik „Le Pouce/ Der Daumen“ Stand schon auf der documenta IV 1964 in Kassel. In Koblenz steht er vor dem Ludwig Museum und wird von Touristen heißgeliebt...

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht ullr ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • LichtSchattenSucher 28. Dezember 2022, 8:10

    Klasse Blickfang vor der Basilika!
    Gruss
    Roland
  • Ilonka 02 26. Dezember 2022, 13:14

    Geschmäcker sind verschieden, ich finde gerade der Daumen als Blickfang, macht das Foto speziell! Für mich ein tolles Motiv und die goldenen Farben einfach nur wunderbar, der blaue Himmel im diffusen Licht, passt wie bestellt.
    Ich wünsche dir noch einen entspannten und schönen 2. Weihnachtstag.
    Viele Grüße Ilona
  • Mohr Wilfried 23. Dezember 2022, 9:44

    Schade, den Daumen hätte ich wohl gar nicht vor der schön beleuchteten Kastorkirche abgelichtet. Das Gotteshaus ohne den Daumen wäre eine fantastische Aufnahme. Aber sicher hast du die Kirche auch ohne Daumen fotografiert in dieser schönen Beleuchtung.
    Gruß Wilfried
    • ullr 23. Dezember 2022, 14:15

      Dieses Eckchen Deutschherrenhaus/Ludwigmuseum-Blumenhof-Kastorbasilika ist einer der schönsten Punkte in Koblenz. Das verträgt auch mal einen provokativen Blickwinkel...
      :)
      Ich wünsche Dir schöne Feiertage und jetzt, in den neun Tagen nach dem kürzestem Tag im Jahr, schöne Träume in den Raunächten. Die sollen nämlich in Erfüllung gehen...
      Christian

Informationen

Sektionen
Views 8.715
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5 II s
Objektiv Sigma 18-35mm F1.8 DC HSM
Blende 4.5
Belichtungszeit 30
Brennweite 21.0 mm
ISO 400

Gelobt von