728 3

Tina Zamecnik


kostenloses Benutzerkonto, WT-Tiengen

Lavendel...

... und blauer Himmel =o)

Canon Powershot S2IS
- zugeschnitten
- Helligkeit & Kontrast
- Farbsättigung

ehrliche Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr erwünscht =o)

Kommentare 3

  • Dreamsharing 15. September 2006, 14:07

    Nein, die Artefakte kommen nicht vom Nachschärfen (das ist keine Unschärfe, das sind ... zu sichtbare Pixel, sozusagen), wenn man zu stark nachschärft, entstehen "Heiligenscheine". Aber wenn du mal was anderes hast (vllt. sogar Photoshop?), erkläre ich dir gern, wie man die Dinger vermeidet ;)
  • Tina Zamecnik 14. September 2006, 21:39

    Hi Elen,
    das unscharfe bzw verschwommene kommt (denk ich) vom nachschärfen.... Hab's erst nachher gesehen...
    Bearbeite mit dem *hochmodernen* Camedia Master.... (demnächst aber hoffendlich mit was anderm ;o) )

    Ja, der Lavendel ist verblüht gewesen und wir waren am abschneiden... deshalb ist es nicht mehr die "typische Farbe"....

    Danke dir!
    LG
  • Dreamsharing 14. September 2006, 19:22

    Schön isoliert fotografiert!

    Als Verbesserungsvorschläge:
    - die scheinbare Unschärfe stammt von einer etwas misslungenen Verkleinerung, du hast sog. Artefakte drin; die entstehen sowohl dann, wenn man die Bildmasse verkleinert, als auch dann, wenn man die Dateigrösse verringert - also u.a. bei der Anpassung auf FC-Format. Mit den richtigen Programmen und etwas Übung kann man die Entstehung von Artefakten aber verhindern. Womit bearbeitest du?

    - Die typische Lavendelfarbe fehlt. Den Wuchs erkennt man, aber die Farbe kann sich a) vom blauen Himmel nicht so deutlich abheben, b) scheint sie schon verblasst zu sein; war das ein verblühender Stengel?