Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lava trifft Brandung

Lava trifft Brandung

807 4

Angela Schmidt


Free Mitglied, Bad König

Lava trifft Brandung

Hier mein erstes Bild von unserem Lanzarote Urlaub.
Fels und Strand in der Bucht von Montana del Golfo. Ein wunderbares Stück Natur unterhalb vom Timanfaya Nationalpark im Südwesten der Insel. Die Bucht ist ein ehemaliger Kraterkessel der durch Erosion bizarr verwittert ist. Der Fels in der Mitte ist noch ein Überblebsel von diesem Kraterkessel. Weiter hinten in der Bucht liegt der Charco de los Clicos, ein durch Algen grün gefärbter natürlicher See. Am rechten Bildrand erkennt man noch die Reste einer ehemaligen Asphalt-Straße, die früher die Touristenbusse direkt an den Strand gebracht hat (!). Allerdings ist die Straße vor einigen Jahren von der starken Brandung weggerissen worden, so dass keine Busse mehr hinunter fahren können (Gott sei dank).
Panorama aus sechs Einzelbildern mit Photoshop erstellt.
Canon EOS 50D mit 16-35mm, 1:2,8L, ISO 200, 1/160, Blende 16

Vielen Dank für Eure Kritik/Anregungen/Kommentare

Noch mehr Lanzarote:

Vulkanwüste
Vulkanwüste
Angela Schmidt

Lebensfeindlich
Lebensfeindlich
Angela Schmidt

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Klicks 807
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz