Zurück zur Liste
Langzeitbelichtung am Almsee

Langzeitbelichtung am Almsee

154.633 76 Galerie

Friedrich Beren


kostenloses Benutzerkonto, Judenburg

Langzeitbelichtung am Almsee

Morgens am Almsee in Grünau.

Kommentare 76
Voting-Anmerkungen werden nicht angezeigt

  • norbert eising 25. März 2023, 13:49

    Für ein solches Retortebild müsstest Du Dir ja nicht mal kalte Füsse holen. Die sterilen Versatzstücke gibt es in jeder Digi-Photo-Kiste. Und KI wird sie demnächst NOCH perfekter zusammenschustern.... wenn wir es nicht verhindern wollen!
    HG Norbert
  • Frank 212 10. März 2023, 8:39

    Eine wunderbare Aufnahme, ein tolles Motiv in herrlichem Licht festgehalten. Liebe Grüße Frank
  • Pascal Büchel 15. November 2022, 14:14

    Ich glaube ich habe noch nie so ein Schönes Bild gesehen, Gratulation.
  • Gabriellle 23. Oktober 2022, 8:19

    Wundervoll lg Gabriele.
  • Dirk_Seidel 25. September 2022, 12:55

    Auch wenn es scheinbar nicht jedermanns Geschmack ist. Meinen trifft das Bild jedenfalls VOLL. Wunderbares Motiv, toll fotogrdiert und gekonnt bearbeitet. Für mich der Hattrick der Fotografie.
    LG Dirk
  • Claus Comelli 19. September 2022, 13:47

    Eine sehr besonder Stimmung und sehr gelungene Bearbeitung. Gratulation!
  • norbert eising 17. August 2022, 19:09

    Wenn das Bild schon nicht mit Gedankenschärfe besticht, so will es doch wenigstens mit Gefühlsbombastik übertölpeln... das scheint nach den Kommentaren gelungen zu sein! Immerhin gibt es durch die Kategorie ZU, ganz frech schwindeln zu WOLLEN...
  • Niederrhein Foto 17. August 2022, 13:10

    Coole Fotografie. Beste Grüße vom Niederrhein.
  • Sven M. Zehnder 15. Februar 2022, 19:35

    Traumhafte Landschaft, wunderschöne Stimmung.
    Sieht aus wie ein Gemälde von Bob Ross.
    • Sven M. Zehnder 18. August 2022, 12:03

      Ich, wie auch Millionen andere, fanden/finden die Kunst von B.R. lobenswert. Das dir seine Kunst nicht gefällt, ist deine Meinung. Diese Meinung darfst du auch gerne haben. Ich finde auch van Gogh sehr gut, mag aber Picasso nicht. Kunst ist eben Geschmackssache!
    • norbert eising 18. August 2022, 16:12

      Nicht GANZ richtig: Ich hätte nichts gegen die "Freiheit" des Geschmacks, wenn die menschliche Empfindung nicht so leicht durch sinnlose Empfindsamkeit (KITSCH) korrumpierbar wäre. Stimmst Du mit mir überein, dass GESCHMACK durch Erfahrung, kritische Auseinandersetzung und gedankenvolle Toleranz in seiner Qualitätseinschätzung trainierbar ist, auf der anderen Seite auch naiv sein kann? - Deshalb ist er dem Einzelnen nicht weniger wichtig, denn: die Tränen von Lieschen Müller sind nicht weniger ECHT als die Tränen von Goethe. Dennoch gibt es einen Unterschied, und nur dieser Unterschied treibt die Qualität der Dinge voran, übrigens auch die Qualität der Kunst, die sich natürlich sogar in einem lächerlich korrumpierten Markt NICHT nur am Preise misst, aber AUCH, weil ja auch die Käufer nicht ALLES Trottel sind.. ;=) ;=)
      Es ist einfach: Die Qualität der Form und der Werksgedanken, auch in der Kunst, ist beschreibbar und für den Interessierten nachvollziehbar. Wenn sie Dir dann auch noch GEFÄLLT, umso besser, aber es ist nicht deshalb KEIN Kunstwerk, weil es Dir NICHT gefällt...  Du merkst, an diesem winzigen Punkt kommen wir uns näher, die entscheidenden Kriterien sind aber andere (s.o.)
    • Sven M. Zehnder 18. August 2022, 20:23

      Der erste Teil deines ersten Satzgefüges, bringt es auf den PUNKT (auch wenn im Anschluss ein DIKOLON folgt). Nicht ganz richtig!
      Ist die Empfindsamkeit wirklich sinnlos, wenn sie zum Diskutieren anregt? Ist die Freiheit korrumpierbar, wenn ich es aus freien Stücken so empfinde?
      Geschmack lässt sich keines Falls durch Erfahrung oder Auseinandersetzungen trainieren. Geschmack kommt, im Gegensatz zu (Deiner) Belesenheit oder Eloquenz, nicht aus dem Gehirn, sondern aus dem Herzen (beim Essen von der Zunge).
      Tränen sind nicht wichtig (medizinisch schon, zum Reinigen der Augen), diese sind lediglich eine Reaktion des menschlichen Körpers auf bestimmte Ereignisse. Der root-cause und die Reaktion des Mitmenschen auf das Weinen sind wichtig (Actio et Reactio).
      Auch im nächsten Punkt kann ich dir leider nicht zustimmen. Der Unterschied treibt die Qualität in keinster Weise voran. Maximieren des WAHRNEHMBAREN Zustands treibt die Qualität voran. Allerdings auch nur dann, wenn Kunden bereit sind dafür zu bezahlen (nicht nur monetär, auch klicks, likes,…).

      Die Qualität ist beschreibbar und für Interessierte nachvollziehbar. Da bin ich bei dir. Ob ein Bild ein Kunstwerk ist oder nicht, habe ICH nie in Frage gestellt. Auch wenn du offensichtlich sehr redegewandt bist, solltest du beim Thema bleiben. Thema verfehlt gibt ein „ungenügend“!

      Ich gehe davon aus, dass du das letzte Wort haben musst und freue mich daher schon auf ein weiteres literarisches Highlight. War unterhaltsam, aber ich für meinen Teil, werde dieser Unterhaltung hiermit ein Ende bereiten.

      Gruß aus dem Schwarzwald und schönen Abend!
    • norbert eising 18. August 2022, 21:46

      Da Du nicht präzise genug liest, ist es sinnlos, noch genauer erklären zu wollen. Du wirst immer in Deiner Welt verharren wollen, auch gut!
  • der Lübecker 26. Januar 2022, 19:55

    Traumhaft schön!
    Herzliche Grüße aus Lübeck
    Manfred
  • Eifelpixel 5. Dezember 2021, 9:15

    Einmalig und fantastisch
    Schöne Landschaftsaufnahme Joachim
  • Vanessa H . 13. November 2021, 18:49

    ***
    LG Vanessa
  • Eifelpixel 31. Oktober 2021, 8:55

    Wunderschöne Spiegelung und feine Farben
    Kommende Zeit viel Spaß am gemeinsamen Hobby wünscht Joachim
  • Wolfgang 2104 3. Oktober 2021, 9:21

    Wahnsinns Bild, ganz toll gemacht !
    LG, Wolfgang
  • Mart Houtman 30. September 2021, 9:43

    Wow, very good....nice reflections too!