Zurück zur Liste
Landung auf dem Acker überlebt - aber ...

Landung auf dem Acker überlebt - aber ...

4.101 15

Abi Talman


Premium (Pro), Berlin

Landung auf dem Acker überlebt - aber ...

... seitdem wurde der Überrollbügel für Cabrios stark forciert.
Das war nicht schick und nicht sexy so wie auch die Sicherheitsgurte damals.
Die Einengung durch den Gurt hatte der ADAC derzeit so beworben:
"Im Sarg ist es enger"

Kommentare 15

  • brainticket56 23. April 2024, 10:56

    Beeindruckender Anblick, da sollte der Fahrer seinem Schutzengel auf ewig dankbar sein.
    LG Dietmar
  • Alex McAdam 11. April 2024, 18:51

    Die Entwicklung in Thema Sicherheit hat sich in den letzten 50 Jahren extrem verbessert. Gott sei Dank. 
    Ich sah vor kurzem einen Versuch aus Frankreich, wo ein neuer Citroen C4 und eine 60 Jahre alten Citroen DS gecrasht wurden. Während der neue C4 zwar als Totalschaden endete und die "Insassen" überlebt hätten, hat es die alte DS in tausende Stücke zerrissen. Es war de facto kein Auto mehr vorhanden. Wirklich schockierende Aufnahmen, die aber zeigen, wie sicher wir in unseren aktuellen Autos unterwegs sind. 
    Das von Dir gezeigte Jaguar E-Type Convertible ist leider aus einer Epoche des Leichtbaues. Und genauso sieht er nach dem Crash aus. Hoffentlich ist der Fahrer noch glimpflich davon gekommen.
    Starke Aufnahme, die sehr nachdenklich macht.
    LG Alex
    • Abi Talman 11. April 2024, 19:40

      Lieber Alex, wie Recht Du hast. Der Fahrer hatte dank schneller Reaktion überlebt. Ich hatte das schon in anderen Kommentaren beschrieben ...
      LG Abi
  • Manfred Ludwig 11. April 2024, 18:19

    Das könnte mal ein Jaguar E gewesen sein? So ähnlich sah mein DeTomaso aus, nachdem ich mich damit überschlagen hatte. Schade um das feine Blech.
    LG Manfred
    • Abi Talman 11. April 2024, 19:36

      Ganz genau Manfred. Der Fahrer - Inhaber der Werkstatt - hatte es durch seine schnelle Reaktion überlebt und mir erzählt.
      Ach, De Tomaso? Da hab ich nur mal versucht, "Probesitzen" zu machen. Ein Freund hatte mir seinen schicken Ford 12 M verkauft, weil er den sehr flachen De Tomaso geil fand und kaufte. Bei der ersten Testfahrt auf der AVUS (damals noch ohne Limit) zog er ihn schnell auf Höchsttempo und blieb nach 5 km mit dem rauchenden und tropfenden Renner liegen ...
      Du hast aber anscheinend gut reagiert und Deinen Tomaso gut verlassen können :)))
    • Manfred Ludwig 12. April 2024, 2:00

      Schau mal in meine Galerie rein, ist ja nicht so groß, da habe ich zwei Fotos von meinem DeTomaso vor dem Infall. Ich hatte beim Überschlag wirklich großes Glück, und dazu trug sicher auch die Bauweise des Autos bei, da sich direkt hinter den Sitzen eine Dachversteifung befindet, die eine Wirkung wie ein Überrollbügel hat. Mein Motor war übrigens vollgasfest, was bei dem von Dir geschilderten Gefährt nicht der Fall war.
  • Maud Morell 11. April 2024, 18:03

    Der Fahrer hat hoffentlich auch überlebt.  ( Hast du den Oldtimer mit KI ins Bild gesetzt?) Eine traurige Bildgeschichte. LG von mir, Maud
    • Abi Talman 11. April 2024, 19:26

      Liebe Maud, der Fahrer hatte alles gut überlebt - schnell den Kopf auf den Beifahrersitz ...
      Er hatte sich gefreut, dass ich ihm Erinnerungsfotos gemacht habe. Die ganze Welt war damals noch völlig Handyfrei und Fotoapparate hatte auch noch nicht jeder ...
      Liebe Grüße von Abi
  • Klaus Kieslich 11. April 2024, 17:52

    ganz schöner Schrotthaufen
    Gruß Klaus
    • Abi Talman 11. April 2024, 19:21

      Der Fahrer - Inhaber der Autowerkstatt - hatte es gut überstanden, mir die Geschichte erzählt und sich gefreut, dass ich ihm Erinnerungsfotos vom Jaguar E gemacht hatte ...
      Liebe Grüße Abi
    • Maud Morell 11. April 2024, 21:24

      Danke für deine Antwort zur Geschichte, lieber Abi. LG von mir, Maud
  • Per Anhalter 42 11. April 2024, 17:21

    Wo und wann hast Du denn dieses Bild gemacht? 

    Wenn ich manchmal alte Filme sehe, erscheint es mir völlig merkwürdig und gefährlich, wenn die Menschen nicht angeschnallt sind. Den selben Effekt kenne ich sonst nur bei Rauchen in Filmen und Talkshows.

    Liebe Grüße Anke
    • Abi Talman 11. April 2024, 19:18

      Es könnte zu Zeiten Deiner Geburtsstunde gewesen sein - oder anders gesagt: Vor der ersten Mondlandung. Wenn ich alte Filme sehe mit Belmondo oder Jack Lemmon ... tolle Autos ohne Kopfstütze mit "Charakter" aber beim Telefonieren musste man sich noch anmelden
      "Fräulein, bitte ein Gespräch nach Rom, Nr. 331213!
      Liebe Grüße Abi
    • Per Anhalter 42 11. April 2024, 19:55

      Ich gehöre zum Jahr der Mondlandung, aber zum Jahresende ;))
    • Abi Talman 11. April 2024, 22:17

      Oh Mann liebe Anke, wie konnte ich dermaßen daneben liegen. Nach Recherche zu den elliptischen Laufbahnen der Planeten und der wesentliche geringeren Schwerkraft des Mondes kann ich nun sagen:
      Sorry, liebe Anke.
      Vorher und Nachher lagen - relativ gesehen - zum Verwechseln nahe ; (((
      Aber nun kennen wir die Wahrheit
      Liebe Grüße zur guten Nacht von Abi