Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Landschaftsimpression von Strandir 001

Landschaftsimpression von Strandir 001

In Island gibt es noch Regionen, die kaum in den klassischen Touristenreiserouten eingebaut sind. Eine solche Region ist „Strandir“, an der Ostsküste der Westfjorde gelegen. Die Anfahrtszeit ab der bekannten Ringstrasse Nr. 1 zieht sich über mehrere Stunden hin, bestimmt einer der Gründe weshalb dieses Gebiet dem „schnellen Island Rundreisetourist“ schlicht verborgen bleibt.

Im Juni 2005 durfte ich in diesem Landesteil arbeiten.
Gerne präsentiere ich jetzt einige Bildimpressionen.

Auftrag:
Fotoworkshop „Island östliche Westfjorde“ 2005 A / B

Aufnahmedatum:
Juni 2005

Ort:
Nahe des Bauernhofes „Melar“ / Strandir“


Motiv:
Regenbogen über der Küstenlandschaft,
fotografiert im Mitternachtslicht.

Technik:
Digitale Spiegelreflexkamera
Brennweite: 20 mm (KB Basis)
Grau Verlauffilter
Bildausschnitt: Original Bildformat

Besonderes:
Regen und recht starker Wind, so wie ich es in Island gelegentlich sehr schätze.

_____________________________________________

Und Tschüss…..
Und Tschüss…..
Markus A. Bissig

_____________________________________________

Bei Interesse:
Bildimpressionen und Informationen über meine anstehenden Reisen:
http://home.fotocommunity.de/mabissig/

Kommentare 6

  • Markus A. Bissig 6. August 2005, 18:59

    @
    Dietlinde Heider
    Peter Jenni
    Michael Gillich

    Ein nachträgliches Dankeschön für Euere Zeilen.

    Wünsche einen guten Wochenstart!

    Tschüss aus Graubünden:
    Markus
  • Michael Gillich 25. Juli 2005, 20:00

    Unwirkliche Natur!
    Bilder aus Bjork's Video ziehen am mir vorüber!
    lg MIKE
  • Peter Jenni 25. Juli 2005, 17:09

    Eindrückliche Landschaft, sehr schöne Aufteilung und starke Farben. Eine in sich harmonisierende Landschaft. Trotz der Rauheit hat sie auch sanfte Züge.
    Gruss Peter
  • Dietlinde Heider 24. Juli 2005, 21:08

    Das muss ja eine wunderbare Excursion nach Island gewesen sein, lieber Markus und die Aufnahme, die Du zeigst, ist aussergewöhnlich interessant und spannend
    Freue mich, dass Du mich entdeckt hast und ich nun an Deinen Erlebnissen in und mit der Natur teilhaben darf!
    Liebe Grüsschen
    Dietlinde
  • Markus A. Bissig 24. Juli 2005, 18:13

    @
    Annette

    Danke Dir für die Zeilen.
    Du gehörst zu den Menschen, die die Spuren der Natur lesen können.

    In wenigen Stunden ziehe ich mich für einige Tage ins geliebte Griechenland zurück.

    Machs guet und Tschüss:
    Markus

  • Annette Arriëns 24. Juli 2005, 16:59

    Der langsame, aber sichere Strom der Zeit
    farbig gekennzeichnet von alt nach neu
    von grau über braun nach grün
    Stein
    Punkt

Informationen

Sektion
Klicks 563
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz