2.798 14

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

Landflucht :-(

ist überall auf Island klar erkennbar.
Hier im Oxnadalur ca. 10Km östlich von Silfrastadir.
Im Vordergrund die alte Ringstrasse. Das Foto habe ich von der höher gelegenen neuen Ringstrasse gemacht.

Kommentare 14

  • Markus A. Bissig 25. Februar 2011, 10:51

    Schönes Bild:
    Freundliche Grüsse aus Tromsö - Norwegen
    Markus
  • I.S.O 24. Februar 2011, 14:45

    Stimmige Aufnahme - weckt meine Reiselust, mag einfach solche Szenen.
    lg ISO
  • † Dieter Schweizer 20. Februar 2011, 19:50

    ich glaube, das Haus steht schon mehr als 10 Jahre leer. Ich kann mich noch gut an diese Stelle erinnern, wo auch ich angehalten habe damals. Es ist eines meiner Bilder im Sehnsuchtskalender 2001. Durch die neue Strasse ists nun etwas schwieriger, anzuhalten für ein Foto. Aber wenn grad kein Auto kommt, gehts :-)

    lg
    Dieter
  • Michael Hödle 20. Februar 2011, 12:25

    Hallo Annette
    Es freut mich von Dir dieses Bild in SW zu sehen. Sehr gelungen wie Du die Stimmung vermittelst. Kalt, grau leer...
    Grüsse Michael
  • Sylvia Bo. 20. Februar 2011, 9:15

    Ein unwahrscheinlich ausdrucksstarkes Bild mit einem sehr guten Titel dazu. Kompliment! LG Silly
  • Jeanny Müller 19. Februar 2011, 21:46

    Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme. Man fühlt förmlich die Stille und Einsamkeit, die von dort ausgeht...
    LG Jeanny
  • Mannus Mann 19. Februar 2011, 18:14

    Die Menschenwanderung verändert die ganze Gesellschaft.
  • Albert Wirtz 19. Februar 2011, 15:36

    diese Stimmung kann ich sehr gut nachvollziehen. Einsames Gehöft in trostloser Landschaft, und das vermutlich die meiste Zeit des Jahres. Da sind gute Nerven gefragt, um es länger auszuhalten. Ein Bild, das sich einprägt.
    lg albert
  • subru 19. Februar 2011, 10:10

    Perfekt! Die Stimmung, die Du zeigen wolltest, wie ich Deinen obigen Worten entnehmen kann, bringst Du mit Deinem Bild bestens rüber. Der Aufbau ist auch sehr gut geraten. Mir gefällt es bestens!
    LG subru
  • † Bickel Paul 19. Februar 2011, 4:43

    Schöne Aufnahme mit dem verlassenen Bauernhaus in einer einsamen Gegend.
    Gruss Paul
  • Kerstin Kniely 18. Februar 2011, 22:39

    Die Einsamkeit kommt wunderbar rüber.
    Ein gelungenes Foto, das auch die Weite des Landes erahnen lässt, ebenso wie die Kälte. Ich spüre den winterlichen Wind sogar bis zu mir an den Schreibtisch;-)

    LG Kerstin
  • Lichtmalerin67 18. Februar 2011, 22:16

    Zunächst dachte ich auch, ja einen Tick kontrastreicher könnte es sein ...
    doch nachdem ich den Titel und die Hintergrundinfo gelesen und kapiert habe, sehe ich es anders: Genau SO muss das Bild sein, genau so !!!

    Schade für dieses wunderschöne Land !

    VG Katrin
  • AG Photostyle 18. Februar 2011, 21:55

    wunderschönes Island,wird einem hier nochmal sehr klar gemacht,perfekt...
    Stadthafen Rostock
    Stadthafen Rostock
    AG Photostyle
  • Annette Snuf 18. Februar 2011, 21:25

    @Melkonis: mir ist es immer wichtig, dass in meinen Fotos die Stimmung vor Ort hrüber kommt. Die war grau, bedeckt, und kontrastarm. Und so stelle ich mir auch das Leben der ausgezogenen Bewohner dieses Hofes vor. Das ist die emotionale Seite der Aufnahme, und genau aus dem Grund habe ich die Kontraste nicht mehr angehoben als ich hier zeige. Nachdem ich mir Deine Bilder angeschaut habe, kann ich Dein Wunsch aber gut nachvollziehen. Danke für Deine Anmerkung!

Informationen

Sektion
Ordner Island Winter
Views 2.798
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten