Zurück zur Liste
Land-Leguan auf Santa Fee - Galapagos

Land-Leguan auf Santa Fee - Galapagos

1.294 3

† Klaus Ender


Premium (World), Bergen a. Rügen

Land-Leguan auf Santa Fee - Galapagos

Mit der Canon 1N und dem 100-400er Objektiv plus Skylight-Filter konnte man auch im Mittagslicht mit seinem starken UV - Gehalt gute Bilder schießen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mein Statement:
Mit den von mir ins Netz gestellten Bildern möchte ich eigentlich nur Freude bereiten. Sie wurden oftmals "ohne wenn und aber" in renommierten Zeitschriften, Kalendern und Bildbänden publiziert - oder in internationale Archive aufgenommen und haben ihre "professionelle Bewertung" bestanden.Ich halte nichts davon, dass heutzutage jeder glaubt, sich kritisch äußern zu müssen!
Würde ich jede Bemerkung wie: überschärft, zu bunt, Ausschnitt verändern oder "ich würde es so und so machen", übernehmen, dann wären es nicht mehr "meine" Bilder. Wer es besser kann, dem gratuliere ich
und versichere ihm, dass ich keine negative Anmerkung hinterlasse.
Dass ein Bild im Internet kein ORIGINAL ist, sollte auch beachtet werden und dass es User gibt, die sich durch Kritik an anderen aufwerten, dürfte kein Geheimnis sein. Ich wünsche weiterhin Freude an meinen Bildern - und wenn das nicht machbar ist, - dann einfach "weiter" klicken. Ich möchte mich nach 50 Jahren professioneller Fotoarbeit plus 8 Jahren Amateurstatus "nur" an Bildern erfreuen. MfG. Klaus Ender

Kommentare 3

  • nikon d5000 26. April 2013, 19:11

    Da kann ich mit meiner Echse nicht mithalten :)

    lg
  • Uli.S.Photo 26. April 2013, 16:16

    ...betrachtet man das Foto im Zusammenhang mit dem Inhalt des Statement so fällt dem aufmerksamen Betrachter eines auf - die Körperhaltung des Protagonisten. Vermenschlichen wir diese Körperhaltung so ergibt sich eine Körpersprache welche den Inhalt des Statements drastisch unterstreicht und ich werde mich hüten, diese dem "nichtdenkenden Zeitgenossen" sozusagen "BILD-haft" zu interpretieren.
    Klaus, wer Dich kennt weiß dass das kein Zufall ist, genau so wie Du in keinem Deiner Fotos etwas dem Zufall überlässt.
    Wenn ich aber die "gutgemeinte Kritik" manches Users aus dieser Runde lese, mir dann ein Bild von dessen Bildern mache bekomme ich ernsthafte Zweifel und ich stelle mir die Frage - will hier ein Küken dem alten Hahn das Krähen lernen?
    Wäre es nicht besser, bevor man seine Meinung preisgibt, zu hinterfragen - warum gestaltet ein alter Hase sein Foto genau so...? Was will er evtl. genau damit ausdrücken. Weichzeichnung, Körnung, Schärfe, Sättigung, Kontrast, Schnitt... sind gestalterische Mittel um aus einer profanen Darstellung der Wirklichkeit das "Kunstobjekt Foto" zu machen...!

    Mit den besten Grüßen (in die Runde)
    Uli


  • Mastkorb 25. April 2013, 20:27

    Nun, ich mag hier nicht einfach weiterklicken. Die allermeisten Deiner Bilder bereiten mir Freude, die einen wie die anderen, auch dieses.
    VG Ingo

Informationen

Sektion
Views 1.294
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz