Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
392 5

Mischu11


Free Mitglied, Marburg

Lahn-Brücke

Das ist einer meiner ersten Versuche mit HDR.

Ich habe mich hier an einer Brücke versucht. Diese Brücke führt in Marburg über die Lahn. Sie ist erst ende 2010 erbaut worden.

Kommentare 5

  • Mischu11 12. Februar 2011, 23:31

    Danke für die Tipps.
    Ich werde es probieren.

  • Thoetti 12. Februar 2011, 23:24

    Das rauscht aber gewaltig.

    TIP: Als RAW fotografieren mit der mitgelieferten Software des Kameraherstellers entrauschen und dann als JPEG konvertieren (umwandeln). Ganz wichtig die anderen Bilder mit der gleichen Einstellung auch entwickeln.

    Gruss aus Odenthal
    Thorsten Frank
  • Sigrid F. 12. Februar 2011, 17:49

    Als erster HDR Versuch sieht das doch schon ganz gut aus. Wie Lucia
    schon erwähnt hat, der Balken oben liegt nicht ganz parallel zur
    oberen Bildkante, aber das passiert mir auch oft genug. Das Bild kippt
    einwenig.
    Gruß Sigrid
  • Lucia Kirschbaum 2. Februar 2011, 21:28

    Die Perspektive ist wirklich klasse, die Bearbeitung gefällt mir auch,
    ABER:
    ich würde es noch etwas gerade richten und dann versuchen, rechts und links einen Eckläufer draus zu machen, damit Du den Betrachter noch mehr mit ins Bild nimmst.
    Außerdem versuche doch mal, es noch etwas zu glätten.

    Gruß Lucia
  • Reinhard Stark 2. Februar 2011, 11:48

    Super Perspektive. Gefällt mir sehr gut.
    LG Reinhard