Zurück zur Liste
Lagunas mit Sajama (6500m)

Lagunas mit Sajama (6500m)

9.756 15

Thorsten-Lars Schmidt


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Lagunas mit Sajama (6500m)

Hab mir extra früh morgens den Wecker gestellt und innerhalb von 2 Stunden 3 Filme durchgezogen.
Das Dorf Lagunas ist etwa 500 m hinter dem Betrachter, dort hat das Fußballspiel (das erste Bild was ich hochgeladen hab) ein paar Stunden später stattgefunden.
Ich hab mehrere Versuche beim Scannen des Dias unternommen, damit das weiß nicht so überstahlt. Habt Ihr eine Idee, was ich besser machen könnte?
Can Eos 33, 28-135 IS bei 28 mm.
Fuji Sensia

Lagunas, Reload
Lagunas, Reload
Thorsten-Lars Schmidt

Kommentare 15

  • n o r B Ä R t 13. April 2005, 14:23

    Wunderschöne Spiegelung !
    n o r B Ä R t
  • Jo-li Coeur 13. Februar 2005, 18:42

    Starkes Bild! Es zieht einen direkt rein.
    Wie zugaenglich ist denn die Region?
    HG, Jo
  • Luca Und Irmi Meo 20. Oktober 2004, 23:38

    TRAUMHAFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    perfekt!!!!
    lg irmi
  • Gerhard Haug 29. September 2004, 22:43

    das sticht ja direkt ins auge,
    farben und bildaufbau sind klasse
    die kargheit der gegend gefällt mir sehr gut
    lg gerhard
  • freemind1 28. September 2004, 22:31

    Klasse Bild, die Spiegelung ist super geworden. Technisch könnte man noch ein wenig herauskitzeln (Größe des Bildes, Schärfe). Ansonsten klasse!
  • Thorsten-Lars Schmidt 12. Juli 2004, 16:00

    @Horst: Danke für die Loorbeeren, aber ich glaube als Trial Member kann ich gar nicht vorgeschlagen werden.
    Wenn aber fände ich mein Fußballspiel besser...
    @Joachim: Ja, stimmt. Ohne das Grün hätte ich es noch doller gefunden. Ber ich bin schon so weit es ging nach vorne gelaufen. War eh schon bis zu den Knöcheln im Matsch!
  • Joachim Schad 11. Juli 2004, 22:13

    Tolles Motiv und tolles Foto! Was mich ein kleines bisschen stört, ist, dass die Spitze des Vulkans in der Spiegelung etwas im Grün der Wasserpflanzen hängt. Wenn da noch etwas Wasser zwischen Vulkangipfel und Algen zu sehen wäre, fänd ich´s noch toller.
    Gruß, Joachim
  • Dario Zeller 10. Juli 2004, 17:30

    Grosse Klasse die Spiegelung. Gut Gemacht!
    Gruss, Dario
  • Zwecke 10. Juli 2004, 0:29

    Eine Tolle Perspektive und wunderbar gespiegelt. Ein galeriereifes Foto.

    MfG Horst
  • I Mario I 9. Juli 2004, 18:20

    !
    ! - meine höchstmögliche bewertung
  • Rolf Heymanns 9. Juli 2004, 18:12

    Ich finde das Bild auch super. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.
    Ich grüße dich.
    Rolf
  • Uwe Höhna 9. Juli 2004, 13:47

    Da kriegt man ja direkt Fernweh.
    Mit dem Scannen ist das so eine Sache. Wenn schon das Dia da keine Zeichnung mehr hat, dann kann der Scanner auch nicht zaubern. Manche Scan-Programme (z.B. Vuescan) clippen standardmäßig einen gewissen Prozentsatz (0,1-1%) der hellsten Pixel (wahrscheinl. um mehr Kontrast rauszukriegen[?]). Ich weiß nicht, welche SW Du verwendest, aber Du kannst ja mal nach solchen Einstellungen schauen.
    Vielleicht kann man ja auch mit Photoshop die Wasserspiegelung oben überlagern, aber die Reflektionen würden dann wohl stören.
    Aber eigentlich ist das doch so o.k., finde ich jedenfalls.
    Gruß,
    Uwe
  • GiKro 9. Juli 2004, 13:41

    wenn das weiß nicht so weiß wäre, wäre das Bild nur halb so schön!
    Gruß, Gisela
  • Christoph Rippler 9. Juli 2004, 13:30

    Ja, Super Motiv!

    Ciao,
    Christoph.
  • Andrea R 9. Juli 2004, 13:24

    ein wahres Postkartenmotiv, diese Farben wie gemalt und dazu eine nahezu perkefte Spiegelung
    Ruhe, Ausgewogenheit und Harmonie gehen von diesem Bild aus
    toll :-)
    lg
    Andrea