Zurück zur Liste
Lactarius deliciosus = Edel-Reizker

Lactarius deliciosus = Edel-Reizker

3.808 5

Manfred Fries


kostenloses Benutzerkonto, Vechelde

Lactarius deliciosus = Edel-Reizker

Diesen Pilz habe ich auf der Rasenfläche vor unserem Haus in Vechelde am 10. September 2010 fotografiert. Als dort noch zwei hohe Fichten standen, war dort der Fichten-Reizker. Die Fichten hat man gefällt und durch eine große fast strauchartige Kiefer ersetzt. Und ab da tauchte dieser Kiefernbegleiter auf, der zu den köstlichsten Speisepilzen zählt. und sich seitdem Jahr für Jahr immer in großer Fruchtkörperzahl zeigt.

Manfred Fries

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Views 3.808
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G9
Objektiv Unknown 7-44mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 7.4 mm
ISO 400