2.959 6

fotoralf.be


Premium (Pro), aus der Tiefe des Gemüts

La FAFER

Die Fabrique de Fer de Charleroi, gegründet 1863, produziert als Industeel Belgium unter dem Dach von Arcelor mit einem 200-Tonnen-Lichtbogenofen weiterhin Stahlbleche.

Charleroi (B), 23.9.2006 - Pentax *istDS, SMC-M 4/80-200 mm

Kommentare 6

  • Niko Cobben 20. Dezember 2023, 17:31

    Schön!
  • T. Schiffers 13. Dezember 2023, 23:48

    top ansicht...passender schnitt...und eine motivwahl wie ich sie mag.tino
  • Sigbert der Eisenharte 10. Dezember 2023, 11:25

    Ein Dachmotiv wie geschaffen für s/w!
    VG Dirk
  • Burkhard Jährling 9. Dezember 2023, 22:50

    Eine feine Industrieaufnahme mit einem guten Bildaufbau.
    Lichtbogenofen musste ich jetzt erstmal googeln.
    VG Burkhard
    • fotoralf.be 10. Dezember 2023, 0:31

      Ganz einfach: man schüttet ein paar Tonnen Schrott in einen feuerfest ausgemauerten Kübel, macht den Deckel zu und jagt so viel Strom dadurch, dass der ganze Krempel schmilzt. Dann kippt man alles aus und macht was Neues draus. :-)
      Ralf
  • Typ27 9. Dezember 2023, 20:47

    Oh, ein Wasserturm!
    Wir sind ja vor 6 Jahren hauptsächlich wegen der angeblich häßlichsten Stadt Belgiens (ja, ich weiß auch nicht, was das soll!) nach B gefahren. Dann gab es allerdings auch noch so Mainstream-Schmankerl wie Durbuy (ohne Zweifel AUCH was für mich).
    Andreas