1.467 5

JuJu68


kostenloses Benutzerkonto

La Bourgeoisie

Irgendwo auf Montmatre, kurz vor Mitternacht..

Kommentare 5

  • Jengel 11. Januar 2014, 11:26

    Bin mir sicher das in diesem Getümmel ein kleiner unscheinbarer Mann mit dem Namen Henri Toulouse-Lautrec zu gegen war.
    lg
    Jengel
  • Joerg Kaehler 5. Januar 2014, 6:43

    Très bien,bon travail.

    LG.Jörg
  • JuJu68 3. Januar 2014, 18:06

    Aber nein Dieter, ganz klar Bourgeosie! Es stank fast nach Geld dort, die feinen Herren haben ihre Rolex'chen poliert, ihre Frauen um die Wette geblinkt mit ihren Diamanten, während Madame Concon über die Tanzfläche gewirbelt ist.. Natürlich haben all diese Menschen sich in dem Moment als Teil der Bohème gefühlt, aber ich wette am nächsten Tag saß keiner von ihnen schreibend, oder malend, oder singend auf den Straßen von Montmatre sonder spießig, zugeknöpft und stockkonservativ in irgendwelchen Chefsesseln :)
  • JuJu68 2. Januar 2014, 14:29

    kurz zuvor hat sie den Concon getanzt.. Es ist mir im Getümmel nicht gelungen, davon ein einigermaßen vorzeigbares Bild zu machen. Sie war übrigens mindestens 60 Jahre alt, das sieht man ihrem Rücken nicht an :) Eine ganz besondere Atmosphäre dort oben auf Montmatre so kurz vor Mitternacht! Unvergesslich für mich!
  • Armand Wagner 2. Januar 2014, 12:40

    da ging aber garantiert die Post ab :-)
    schön scharf die Dame, das bei 1/15 sec. !!

    lg Armand

Informationen

Sektion
Ordner Silvester Paris 2013
Views 1.467
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X10
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/14
Brennweite 28.4 mm
ISO 1600