Zurück zur Liste
Kurzer Zwischenstopp

Kurzer Zwischenstopp

2.207 24

Kurzer Zwischenstopp



Ich finde den Lichteinfall und die Farben einfach nur genial. Ist sofort zu meinem Hintergrundfoto geworden. ;-)

Minolta Dimage Z1:
Belichtungszeit: 1/800 Sekunde
Blende: 3,5
Brennweite: 58 mm
ISO: 50


Bisherige Anmerkungen:

Michael Röhrich, 8.5.2004 um 12:49 Uhr
Schönes Portrait dieses ICE. Könnte von einem "Eisenbahnfotoprofi" sein. Nur schade dass der Stromabnehmer nicht ganz drauf ist...

Gruss Michael

Stephan Preißler, 8.5.2004 um 12:51 Uhr
Danke. Das mit dem Stromabnehmer bedauer ich auch schon die ganze Zeit. Ich finde aber den Lichteinfall genial.

Mario Simon, 8.5.2004 um 19:58 Uhr
Hallo Stephan
In der Tat ist der Lichteinfall genial.. Ein fantastisches Bild..!!
Gruß..Mario

Stephan Preißler, 8.5.2004 um 20:46 Uhr
Danke.

Kommentare 24

  • Stephan Preißler 27. Mai 2004, 11:01

    Herzlichen Dank. Den Mut hab ich noch lange nicht verloren. War jetzt in der Nacht um 3 noch unterwegs um ein Panorama-Foto von Greiz zu machen. ;-)
  • Holger Karl 27. Mai 2004, 7:27

    hallo stephan,
    auch wenn ich mit contra gestimmt habe (auch und gerade als langjähriger eisenbahnfotograf) - bei nur 10 pro möchte ich dann doch noch was nachreichen.
    dass dieses foto nicht in die galerie gehört finde ich vollkommen korrekt, nur: es gibt eine menge wesentlich schlechterer und weniger durchdachte aufnahmen, die deutlich mehr als 10 stimmen hier bekommen haben, zumindest ist das meine meinung - ich finde sogar, es gibt IN DER GALERIE ein paar bilder, die weniger gut sind (und demzufolge auch nicht dorthin gehören).
    ein tipp für die zukunft: wenn du von deinem eigenen foto besonders begeistert bist, lohnt es sich besonders, abzuwarten und andere stimmen zu hören, zumal eigenvorschläge extrem kritisch bewertet werden. und schließlich: fotos mit deutlich erkennbarem konstruktionsfehler (stromabnehmer), wie man ihn auch immer bewertet, sind hier ebenfalls quasi chancenlos.
    also lass den mut nicht sinken :-)
    ho.
  • Stephan Preißler 27. Mai 2004, 0:49

    Trotzdem danke für die 10 Leute, denen das Bild gefallen hat. ;-)
  • DPhi 27. Mai 2004, 0:39 Voting-Anmerkung

    Es ist mir zu alltäglich für Galerie.
  • † Ralf Scholze 27. Mai 2004, 0:39 Voting-Anmerkung

    dann sind wir uns ja einig
  • Christine Kühnel 27. Mai 2004, 0:39 Voting-Anmerkung

    An dem Bild kann ich nicht viel entdecken, obwohl (zu) viel drauf ist - contra
  • Chiara Lunama 27. Mai 2004, 0:39 Voting-Anmerkung

    Es mag vielleicht gut gemacht sein,
    aber mir gefällt es nicht,
    es kommt für mich nichts rüber,
    und es wirkt oben wie abgeschnitten.
    Es reicht nicht für die Galerie !
    Contra!
    LG Heike
  • Pierre Ammille 27. Mai 2004, 0:39 Voting-Anmerkung

    ist mir auch zu banal... contra
  • C Frohwein 27. Mai 2004, 0:39 Voting-Anmerkung

    tja
  • David Elias Dücker 27. Mai 2004, 0:39 Voting-Anmerkung

    -
  • Tino Klemm 27. Mai 2004, 0:39 Voting-Anmerkung

    contra
  • Stephan Preißler 27. Mai 2004, 0:39 Voting-Anmerkung

    Danke für die konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Das gefällt mir.
  • Wolfgang Hagemann 27. Mai 2004, 0:39 Voting-Anmerkung

    mir gefallen zwei Dinge nicht so gut
    1. das Format. 4:3 ist einfach langweilig, breiter wäre besser, oder Hochformat?
    2. der Stromabnehmer oben müsste entweder ganz drauf sein oder konsequenter abgeschnitten
    Gruß, Wolfgang
  • Matthias Derleth 27. Mai 2004, 0:39 Voting-Anmerkung

    Sylvia Mancini hat schon wieder recht.
  • Titus Tid 27. Mai 2004, 0:39 Voting-Anmerkung

    contra