Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Runge


Free Mitglied, Grafenrheinfeld

Kurz vor dem "Zugriff"

"Zugriff" in Anführungszeichen, weil er sich "nur" eine Wurzel oder sowas in der Art geschnappt hat, ein eher nicht so atemberaubender Beutegriff... Hab ihn mit der "Beute" noch auf einem anderen Bild, ist aber nicht so sehenswert.
Tja, so ein Tarnzelt ist ne feine Sache. Seit März 2012 habe ich endlich eines, das Ameristep Doghouse Realtree. Endlich komme ich meinem Lieblingsmotiv, den Greifen, mal etwas näher. Deshalb habe ich bisher auch keine Bilder von Greifen eingesteltt, da die bisherigen Ergebnisse nicht wirklich sehenswert waren. Immer zu weit weg und entsprechend unscharf. Auch dieses hier ist in punkto Qualität sicher noch lange nicht das, was ich mir wünsche. Genaugenommen ist es sogar ganz schön unscharf. Ich war ganz schön nervös. Geschätzte Entfernung war ca 100m, entsprechender Beschnitt, ca 70% weggeschnitten. Wie gesagt, nicht wirklich scharf, aber die Flug-Situation gefiel mir so gut, dass ich mich entschlossen habe, es trotzdem hochzuladen. Ich bemerke aber deutlich, dass meine Bilder in den letzten Jahren Stück für Stück besser werden. Das Equipment wurde schrittweise besser und ich lernte viel dazu. Ich werde weiter üben und weiter dazulernen. Der Erfolg mit Hilfe des Tarnzeltes war ein echter Motivationsschub. Das macht Lust auf mehr.

4 Std Ansitz im Tarnzelt, Stativ, Kugelkopf gelöst und mitgezogen

Kommentare 1

  • Lutz Wilke 5. April 2012, 23:47

    Die Szene ist wunderbar. Mit etwas Training kommt auch die letzte Schärfe. Ich finde das Foto klasse.
    LG Lutz

Informationen

Sektion
Klicks 504
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 1000