Zurück zur Liste
Kurort Oberwiesenthal mit dem Fichtelberg

Kurort Oberwiesenthal mit dem Fichtelberg

1.820 2

MatthiasPhuong


kostenloses Benutzerkonto, Annaberg - Buchholz

Kurort Oberwiesenthal mit dem Fichtelberg

Aufnahmestandort: https://maps.google.de/maps?q=50.414931,12.986802&hl=de&num=1&t=m&z=16

Oberwiesenthal mit dem Fichtelberg im Hintergrund.

Links das Hotel am Fichtelberg, schräg unterhalb die Oberwiesenthaler Kirche.

etwas rechts davon, fast genau unter dem Hang der Schwebebahn der Othaler Bahnhof. Links davon in weiss das Haus Wiesenthal. Etwas weiter rechts, das grosse helle ist das Hotel Birkenhof.

Darüber das Panorama Ringhotel, rechts daneben der Ferienpark Sparringberg.

Vom Sparringberg hinunter an die B 95 die alte Viehtrift. Das ist nahe dem Bahnübergang der Fichtelbergbahn in Othal.

Rechts davon das Hotel vier Jahreszeiten.

Im Vordergrund der alte Friedhof, seit 1988 nicht mehr genutzt, zwischen Böhmisch Wiesenthal/ Loucna pod Klinovcem und Stolzenhain/ Haj.

Dahinter am Horizont die Windkraftanlagen, die stehen nahe der B 95 direkt am Ortseingang Oberwiesenthal links, wenn man von Bärenstein kommt.

Die Farbe des Himmels ist eventuell etwas heftig, eigentlich war es mehr grau. Aber Lightroom und Photoshop Elements machen manches möglich.

Kommentare 2

  • JoHaBs 13. August 2012, 22:48

    Hallo Matthias!
    Wie Arnfried schon bemerkt: Ein schönes Panorama, bei dem aber zuviel Gelbbeimischung das Auge des Betrachters verwirrt. Die bläulichen Gewitterwolken wären unter bestimmten Lichtvoraussetzungen noch durchaus möglich, aber in dem Fall passt dann der Grünton der Wiesen wieder nicht.

    LG JoHaBs
  • Arnfried Lüdke 13. August 2012, 18:46

    Hallo Matthias,
    der ganze Blick ist wieder wunderschön.
    Doch die Bearbeitung ist zu heftig. Man sieht das die Wolken eigentlich nicht blau sein können. Also, grau lassen, das wirkt dynamischer.
    Das Grün ( auch Gelb ) ist ebenso etwas heftig.
    Lieber sparsamer einsetzen.
    Ich kenne das aber auch das man immer mehr rausholen will und es dann doch etwas übertreibt.
    Mal einen Unbeteiligten das Bild anschauen lassen und die Meinung erfragen. Ich nutze immer Frau und Sohn. Denn Bilder im Kopf und in der Wirklichkeit unterscheiden sich oft extrem.
    LG
    Arnfried

Informationen

Sektion
Ordner Panoramen
Views 1.820
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A33
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---