JoHaBs


kostenloses Benutzerkonto, Braunschweig
[fc-user:1834162]

Über mich

Der "Fotobazillus" erwischte mich im zarten Knabenalter von 5 Jahren - damals bekam ich eine Agfa Click - Rollfilmkamera geschenkt. Nach einiger Zeit gesellte sich dann eine erste Kleinbildkamera, eine Agfa Optima 500 S, hinzu, bis dann 1977 die erste Spiegelreflex, eine Ricoh TLS 401, folgte, die mir über viele Jahre zur ständigen, treuen Begleiterin wurde. Den digitalen Umstieg wagte ich erst spät - neugierig, jedoch mit einem lachenden und einem weinenden Auge - im Jahr 2007.

Kommentare 12

  • Arnfried Lüdke 30. Dezember 2013, 16:20

    Hallo Joachim,
    wünsche einen guten Rutsch und ein gesundes, neues Jahr



    Arnfried
  • Arnfried Lüdke 23. Dezember 2013, 16:23

    Hallo Joachim ,
    ich wünsche Dir ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest!





    Arnfried
  • RMFoto 27. Juli 2013, 23:13

    Ich glaub ' du hast mich richtig verstanden, ich hatte nicht mal geschaut ob Matthias, den ich gar nicht kenne, dessen Bilder ich schätze,die vorherige Variante noch hochgeladen hatte....
    Ich hatte nur den allgemeinen Groll über dieses generelle wünschdirwas in der FC, was sich aber auch in Anderen, sehr wohl Qualitativ absolut hochwertigen Communities ausbreitet, das hat mit Dir gar nix zu tun.... Also , schlag ich vor, Ende der Debatte wir haben uns sachlich ausgetauscht, so soll es sein, wenden wir uns wieder unserem Hobby zu, betrachten die Fotos, und kritisieren die Bilder von uns und die unserer Freunde....

    Einen schönen Sonntag noch,

    LG Roland
  • Arnfried Lüdke 30. Dezember 2012, 11:46

    Wünsche ein guten Rutsch und ein gesundes, glückliches neues Jahr.

    Arnfried



    Mein neuer 2. Account

    A.L. Monochrom Art
  • Arnfried Lüdke 23. Dezember 2012, 10:37

    Ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich Dir und Deinen Angehörigen.
    Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

    Arnfried

  • Glitzerberg 24. November 2012, 18:39


    Hallo mein lieber JoHaBs,
    ich möchte mich heute nochmal für Deine nette Berwertung bedanken.
    Die Herzlichsten Grüße aus Dresden vom Glitzerberg (Lutz)
  • Arnfried Lüdke 31. Oktober 2012, 18:08

    Hallo JoHaBs,
    hat mich sehr gefreut, das Du intensiv bei mir reingeschaut hast.
    Hatte Dich der Winter den auch etwas erwischt?

    LG
    Arnfried
  • Arnfried Lüdke 30. September 2012, 15:51

    Hallo JoHaBs,
    bin wohlbehalten und erholt zurück.
    Über 2000 Aufnahmen von der Kur in Bad Elster und deren Umgebung müssen erst einmal gesichtet werden.

    Wünsche eine gute Woche
    Arnfried
  • Arnfried Lüdke 24. Juli 2012, 20:15

    Hallo JoHaBs,
    erst einmal willkommen in der fc.
    Hab mich gefreut das Du bei mir reingeschaut hast.
    Mit dem Pano bei Matthias Phuong, kann es sein das da Java installiert sein muss.
    Wenn es nicht geht einfach Panoramafunktion aus. Dann sollte es gehen.
    LG
    Arnfried
  • MatthiasPhuong 24. Juli 2012, 16:31

    Ich weiss nicht, was erwartet wird, das beim anklicken meines Panos passieren soll.

    Blick über Oberwiesenthal
    Blick über Oberwiesenthal
    MatthiasPhuong


    OK, ich habe von Zeit zu Zeit Verbindungsprobleme, dadurch lässt sich manchmal schwer was hochladen.

    Aber bei mir wird das Pano ganz normal angezeigt.

    MfG

    Matthias
  • teddynash 10. Juli 2012, 10:24

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Schöne Grüße
    Stefan
  • Hagen H. 8. Juli 2012, 19:46

    Hey...

    ...herzlich Willkommen im Club der Fotoverrückten und Selbstdarsteller.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H.
  • 0 0
  • 121 210
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse