Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
484 12

YouCan


Free Mitglied, Stuttgart

Kommentare 12

  • Elisabeth Janik 28. November 2011, 16:16

    hi, sehr gut gemacht. Die Version mit dem Auto rechts, gefällt mir besser - es hält alles im Rahmen. Ich meine mit dem Auto, dein Bild hat eine Struktur und so sollte sein. S/w gefällt mich auch, allerdings ich würde einen farbigen Akzent geben.
    LG
    Elisabeth
  • y-oo-m- 27. November 2011, 17:12

    200 mm passt sehr gut...das gibt die richtige wirkung fürs bild.....nur ich hab nicht gleich die straße erkannt ;-)
    freue mich jedenfalls immer wenn ich bilder aus der alten heimat sehe....
    y-oo-m
  • YouCan 27. November 2011, 17:07

    ja, er ließ mir keine Wahl. Ich musste schnell handeln, so rasend wie der unterwegs war :D
  • y-oo-m- 27. November 2011, 17:04

    @YouCan,
    Pinguin kenn ich ;-) Dann war Alexanderstraße also doch richtig. Sehe jetzt erst, dass Du mit 200 mm fotografiert hast, deswegen die die gestauchte Perspektive.
    Gruss y-oo-m
  • YouCan 27. November 2011, 16:56

    danke y-oo-m für dein ausführliches Kommentar ;). Das Bild enstand beim Kaffee Pinguin, müsstest du auch als Ex-Stuttgartler kennen, oder? Hab an der Haltestelle neben dem Eiscafe auf die Bahn gewartet und den Kurier dann vorbeifahren sehen. Jetzt weißt du hoffentlich wo es genau ist ;)

  • y-oo-m- 27. November 2011, 16:45

    so...jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben. erstmal habe ich lange gegrübelt, wo das in stuttgart sein könnte. bin nicht drauf gekommen. dachte erst an alexanderstraße, passt aber irgendwie nicht.....
    zum bild:
    hat durch den engen schärfebereich eine sehr gute wirkung. farbe finde ich persönlich besser, da durch die hausfassaden und die herbstbäume mehr struktur ins unscharfe kommt. das auto recht ist nicht falsch, das gibt mehr begrenzung für die straße. nur a bisl mehr auto hätte es sein können ;-) leider ist das b von "BUS" links abgeschnitten.
    trotzdem eine sehr beeindruckende aufnahme mit sehr gutem bezug zu den stuttgarter hangstraßen.
    schönen gruss aus muc (als exstuttgarter)
    y-oo-m
    p.s.: willkommen in der fc
  • YouCan 27. November 2011, 13:30

    danke klaus! Ich dachte ich mir auch, dass es in s/w doch mehr Bildwirkung hat und hab den Bildausschnitt etwas angepasst (Beates Tipp ;))
  • Klaus Boizo 27. November 2011, 13:21

    sw gefällt mir besser. wie immer auch geschmacksache.
    gruss
    klaus
  • Michael Farnschläder 24. November 2011, 15:02

    Ich würde 1:1 probieren - ist allerdings auch mein Lieblingsformat..-))
  • Beate Radziejewski 24. November 2011, 10:23

    ...ja, versuch's mal...
    ich hoffe, Dein Kurier rutscht dann nicht zu weit nach rechts..

    Beate
  • YouCan 24. November 2011, 8:26

    danke Beate! Dennoch hast du recht.. ich werde es evtl beschneiden ;)

    LG
  • Beate Radziejewski 24. November 2011, 2:04

    das ist eine starke Aufnahme...
    klasse, wie der Kurier und die Schienen freigestellt sind ...
    das hat eine enorme Wirkung.

    Allerdings denke ich, das Auto an der rechten Seite stört. Ich hätte das Bild so knapp es geht beschnitten..

    LG Beate

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 160