Zurück zur Liste
Kulturelle Aneignung

Kulturelle Aneignung

9.628 6

.KayBe.


Premium (Pro)

Kommentare 6

  • PeDSchWork 14. Januar 2023, 14:27

    Herrlich und für mich sehr doppeldeutig wegen der Messer und der Münzen :-), aber auch wegen dieses Trachtenrocks ;-). Aneignung x 2 ;-).  Die Gesichtsausdrücke sind genial.
  • verocain 2. Januar 2023, 17:52

    Dafür brennt ihr demnächst im Fegefeuer der Berliner Cancel Culture, angezündet mit Feuilleton-Blättern der Taz.

    Ich muss aber jetzt doch mal doof fragen, was genau hier kulturell angeeignet wurde.
    Ist das eine sächsische Tracht? Die Kaybe trägt...
    Auch im Bild links werde ich irgendwie an einen zeitgenössischen Mitbürger aus der sächsischen Provinz erinnert, ich glaube, die sehen aktuell so aus dort...
    • .KayBe. 2. Januar 2023, 18:02

      Ha haaaa!!! Hoffentlich! *LOL*

      Das ist eine original rumänische Tracht. Eigentlich ein Rock, der passte im Gegensatz zum Oberteil wenigstens über den Kopf :-D
      Martins "Daswasmannnichtmehrsagendarf"-Outfit ist improvisiert. Wie immer eben ;-)
    • verocain 2. Januar 2023, 18:05

      doch, das darf man sagen :-) dass man etwas nicht mehr sagen darf, ist ja ein weit Verbreiter Irrglaube derjenigen, die das dauernd behaupten und die kommen ja meistens aus einer bestimmten Ecke...

      Da lag ich mit Osten ja so falsch nicht. Was Struktur und Entwicklung angeht, dürfte Rumänien Sachsen ja sogar noch um einiges voraus sein.
    • .KayBe. 2. Januar 2023, 18:11

      Ach so.....dann war das wohl die Sauce und das Schnitzel....hmmmm...... ;-)

      Da hast du allerdings mit Sicherheit Recht!
    • verocain 2. Januar 2023, 18:35

      Ja, die Jäger und die Wiener fühlen sich dauernd diskriminiert wegen der Assoziation mit den Schnitzeln