Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Babs0505


Free Mitglied, Leipzig

Krokodilteju

Orrr ich musste mit ansehen wie er die Schnecken an der Scheibe frisst ...grausam für mich...na guten Hunger

Leipziger Krokodiltejus
Seit 2008 lebt diese schöne Reptilienart wieder im Zoo Leipzig. Um optimale Bedingungen zu schaffen, damit die Tiere für Nachwuchs sorgen, wurde ihre Vitrine im Terrarium im Jahre 2010 komplett umgestaltet.
Verwandtschaft:
Ordnung: Schuppenkriechtiere; Familie: Schienenechsen
Lebensraum:
Sumpfgebiete im tropischen Regenwald des nördlichen Südamerikas
Höchstalter:
über 10 Jahre
Größe:
Gesamtlänge: 90-120 cm
Gewicht:
1,5-3 kg
Sozialstruktur:
leben in Gruppen
Fortpflanzung:
Eier werden teilweise in Termitenbaue gelegt; Inkubationszeit: ca. 130-160 Tage
Feinde:
Kaimane, Schlangen, Greifvögel, Katzen und der Mensch durch Bejagung
Nahrung:
Wasserschnecken, Muscheln, Krebse, Insekten und kleinere Wirbeltiere

Quelle: http://www.zoo-leipzig.de/unsere-tiere/tier-details/tier/krokodil
teju/

Kommentare 5

  • André Heidner 10. April 2014, 13:29

    ... klasse, so ist das eben fressen und gefressen werden ... VG André
  • schokotante 9. April 2014, 18:00

    Ein kleines bisschen mehr Kontrast würde dieses hübsche Viechlein in der ungewöhnlichen Pose noch besser zur Geltung bringen.
    LG Schoko
    ....... die, die Deine Fotos immer noch begeistert verfolgt :))
  • Bernd Catman 9. April 2014, 5:33

    Eine Aufnahme, welche mich in jeder Hinsicht begeistert, gefällt mir AUSGEZEICHNET !!
    LG Bernd
  • B. Lohse 8. April 2014, 23:46

    Trotzdem einen schönen Moment erwischt.Schärfe und Farben gefallen mir sehr gut.

    GLG Birgit
  • Irene und Nadine 8. April 2014, 19:49

    Tolle Nähe & Schärfe!
    LG Irene und Nadine

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Reptilien
Klicks 266
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX VR Nikkor 55-300mm 4.5-5.6G ED
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 120.0 mm
ISO 400