Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wilfried Münster


Pro Mitglied, Heidelberg

Krötenwanderung

Heute Abend war es soweit: leichter Regen, höhere Temperaturen...
und los ging es. Die Erdkröten wanderten zu ihren Laichgewässern. Erst wenige, aber in den nächsten Tagen wird es so richtig losgehen. Heute konnte ich 3 Erdkrötenmännchen und ein Erdkrötenpaar von der Strasse retten. Es ist kein einfacher Job, so mancher Autofahrer nimmt wenig Rücksicht, auf Kröten und Krötenhelfer ;O(

Kommentare 5

  • Gerlinde Gottschalk 17. April 2013, 8:53

    Ja jetzt begegnet man ihnen überall, die Natur erwacht auf allen Gebieten.
    Klasse Aufnahme.
    LG.Gerlinde.
  • lederwolf 9. April 2013, 13:34

    Da bist du noch mal davongekommen
    aber es hat sich gelohnt,sie haben deine
    Hilfe verdient.
    Bei uns werden sie oft durch Tunnel auf
    die andere Seite geleitet.

    lg wolf
  • Charly 9. April 2013, 8:18

    Erfreulich...nach dem zu langen Winter! Du machst da
    eine gute Arbeit. Und das Foto kann sich sehen lassen.
    LG charly
  • Wolfg. Müller 9. April 2013, 8:02

    Endlich. Nicht nur wegen uns Fotografen, sondern auch wegen der Tiere selbst.
    Schön hast Du sie gleich aufnehmen können.
    Gruß Wolfgang
  • Silvia Schattner 8. April 2013, 23:06

    Endlich ... ich warte schon so ungeduldig auf den Start. Dein Bild macht Hoffnung, ich werde nun auch das Biotop verschärft überwachen :-)
    VG Silvia