Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kröten bei der Laichablage

Kröten bei der Laichablage

381 8

Hapabe


Pro Mitglied, CH Fricktal & D Altmark

Kröten bei der Laichablage

ein stiller Weiher gesichtet beim Hundespaziergang im Fricktal letzte Woche:
Hier konnten wir Kröten bei der Laichablage beobachten; die Perlenschnüre sind schon faszinierend. Das grosse Weibchen trägt das kleinere Männchen mit sich und er besamt den Laich ausserhalb des Körpers.

Obwohl ich mir der Quali nicht sehr glücklich bin, war ich schon froh, dass meine Cam bis ins Wasser hinen gesehen hat :-))

Kommentare 8

  • Sindbad48 9. April 2012, 13:44

    ...ich finde es sehr schön, dass Du uns an diesem Erlebnis teilhaben lässt. Ich glaube, viele Menschen, besonders Kinder, kennen soetwas heutzutage nur noch aus dem Internet oder aus Biologiebüchern.
    Manche besonders kleinen Tümpel bilden nach dem Ablaichen der Kröten eine komplett gallertartige Masse und ich bin immer wieder erstaunt, wie dann daraus sooo viel neues Leben entstehen kann ...
    Danke für diese Dokumentation ! +++

    *LG, Frank*
  • bri-cecile 8. April 2012, 21:30

    Faszinierende Doku!!!!!!!!!!
    LG brigitte
  • BLACKCOON 8. April 2012, 17:30

    Schön, daß Du es zeigst und ich kann mir vorstellen, daß es toll ist, es so nah zu beobachten!
    lg bc
  • Rackerli 8. April 2012, 13:25

    Das ist eine tolle Studie Helene! Da wird sich ja bald einiges tun in dem Tümpel!
    LG Gisela
  • Kerstin und Diddi 8. April 2012, 12:46

    Eine interessante gelungene Collage.
    Die Perlenschnüre hab ich so noch nicht gesehen, daher ist es besonders schön es in Deiner Collage zu betrachten.
    LG und einen schönen Ostersonntag.
    Diddi
  • Lochenkatze 8. April 2012, 11:57

    Da gibt es nicht viel zu meckern.... Klasse, wie der Laich zu sehen ist. Und überhaupt, so nah an die Kröten ran zu kommen.... toll!
    Gruß Sabine
  • ReinholdU 8. April 2012, 10:58

    Toll sieht das aus, wie sich die Perlenschnüre durchs Wasser ziehen. Das habe ich auch noch nicht gesehen. Schön, dass Du uns das zeigst.
    VG Uli
  • sharie 7. April 2012, 23:57

    Eine klasse Doku zeigst Du uns hier. Die schwarzen Perlenschnüre sind wirklich toll zusehen.
    Das ist jetzt wieder die Zeit, wo mein Mann im Freilichtmuseum die Kröten ständig aus den Gullys und Kellerfenstern retten kann. Von allein kommen sie da nicht mehr raus und würden sterben.
    lg Maike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner div Tiere
Klicks 381
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz