Zurück zur Liste
Kristallbilder im Mikroskop

Kristallbilder im Mikroskop

2.378 5

Dieter Past


kostenloses Benutzerkonto, Hof

Kristallbilder im Mikroskop

Ein Gemisch aus Kristallen, gelöst und auskristallisieren lassen. Wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt sind die Kristalle sehr schön darstellbar.
Zeiss Axioskop und Olympus C-2000
Wer hat Erfahrung mit Mikrofotografie?
Bitte Melden.

Kommentare 5

  • Peter Gobber 17. September 2003, 21:38

    Ich habs geschafft wenigstens eines der Bilder zu finden und zu scannen.

  • Piroska Baetz 16. September 2003, 17:15

    ganz interessant unter in Mikroskop wirklich sehr schöne Bild kan man machen..

    lg. piri
  • Peter Gobber 16. September 2003, 11:12

    Sehr schön. Was hast hier auskristallisieren lassen? Welche Vergrösserung?
    Ich habe vor Jahren mit einem ausgeliehenen russischen Mikroskop Bilder gemacht. Hauptsächlich mit Polarisationsfiltern. Einer zwischen Beleuchtung und Objekttisch und einen habe ich mir ins Okular geschnitten (Reste eines Pol-Sonnenbrillenrohlings - gibts beim Optiker). Ergibt herrliche Farben. Veränderbar durch Drehen des Okulars.
    Geht im Moment leider nicht mehr, da ich keinen Zugriff auf das Mikroskop mehr habe. Mal sehen, vielleicht könnte man einen Teil der Bilder einscannen - Qualität wird halt schlechter.
    Peter
  • Nicole Dickmann 15. September 2003, 23:00

    Sieht sehr intesessant aus !
    LG Nicole
  • Charito Gil 15. September 2003, 22:26

    sehr interesant ..
    micko und macko kosmos ..
    lg
    .. charito