3.327 6

Micha Reichelt


kostenloses Benutzerkonto, Südbrandenburg

Kreuzspinne

Stack aus 18 Postfocus-Einzelbildern (Lumix FZ300 +
DHG Achromat Macro-200)

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Micha Reichelt ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • tanu676 1. Januar 2021, 8:48

    tolles spinnenfoto kompliment
    hg tanu
  • Micha Reichelt 17. November 2020, 16:39

    Hallo Ralf,
    ich verwende den AVS Video Konverter (Freeware), um die Einzelbilder aus dem MP4-Video zu extahieren. Wichtig ist, im Profil 3840 x 2160 Px einzustellen. Zum Stacken speichere ich die Einzelbilder im TIFF-Format.

    Viele Grüße
    Micha
  • depiekenier 17. November 2020, 14:24

    Hallo, das Bild gefällt mir sehr gut. Ich habe eine technische Frage. Wie kann ich an der FZ300 aus der Funktion Postfocus die Einzelbilder extrahieren für den Focus Stack? Die Kamera selbst macht das doch nicht?

    Viele Grüße

    Ralf
  • Burkhard Wysekal 19. August 2020, 22:35

    Sauber  durchgestackt, alle Härchen und Muster  kommen bestens  zur  Geltung.Der  Hintergrund geht auch in Ordnung, könte  aber  für meine  Begriffe gern etwa  Farbe  zeigen. Eventuell  ein freundliches  grün.....:-)).
    LG, Burkhard
  • † fotoultimo 8. August 2020, 17:34

    Ein ganz hervorragendes Bild.

    Gruß von fotoultimo
  • Liz Lück 8. August 2020, 17:22

    sehr schön gezeigt
    LG Liz