Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kreuzfahrtschiff mal anders

Kreuzfahrtschiff mal anders

265 1

-Bartholomäus-


Basic Mitglied, Witten

Kreuzfahrtschiff mal anders

Dieser rasante Segler hatte am Kai in Eidfjord festgemacht, wo sonst die grossen Kreuzfahrtschiffe anlegen, die uns glücklicherweise erspart blieben.

Kommentare 1

  • Heike E. Müller 21. September 2014, 14:36

    Segeln ist die lautlose, gleitende Bewegung des Bootes, es ist das Zusammenspiel von Wind, Segeln und Ruder, es ist diese einmalige Möglichkeit, die Elemente zu spüren und ein Teil davon zu werden. Manche nennen es archaische Freiheit, andere die totale Alltagsflucht, doch immer geht es darum, sich mit dem Boot auf Natur - auf Sonne, Wind, Meer, Strömungen, auf das sich ändernde Wetter einzulassen. Der Faszination des Segelns kann sich kaum jemand entziehen – hier auf dem Wasser wird alles sehr konkret, verschmelzen Handlung und Bewusstsein. Der Weg wird zum Ziel – und Dinge, die nichts unmittelbar mit dem Segeln zu tun haben, werden auf See plötzlich unwichtig...
    Du hast längst bemerkt, wie sehr mich dieses Thema und auch Dein fantastisches Foto begeistert! ;-))

    Ich konnte zum Glück schon ein paar Urlaube auf solch einer Segelyacht erLEBEN.

    Mit lieben Grüßen,
    HEIKE