Zurück zur Liste
Kretische Impressionen Oktober 2022/ 29

Kretische Impressionen Oktober 2022/ 29

5.461 0

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

Kretische Impressionen Oktober 2022/ 29

" Kretische Begegnungen "

Natürlich habe ich in allen bisherigen 26 Griechenlandurlauben immer versucht, auch mit den Einheimischen in ein Gespräch, in Kontakt zu kommen.

Hier auf diesem Foto steht mein " Neuer Freund " Kostas aus Kritsa/ Kreta in traditioneller Kleidung neben mir.

Im Rahmen eines " Griechischen Abends " ( es war dann aber wohl schon mehr eine " Griechische Nacht :-) bereitete er als Hirte/ Schäfer direkt vor Ort traditionellen kretischen ( Frisch- ) Käse für alle Besucher des Folkloreabends zu.

Mit etwas Honig gewürzt hat er auch lecker geschmeckt...

Rechts und links ein polnischer Animateur bzw. eine niederländische Animateurin ( für das Kinderprogramm ).

Natürlich hatte ich für diesen Abend ganz bewusst mein " Lieblings T- Shirt " angezogen, es soll, trotz aller Krisen im Verhältnis zueinander, die griechisch- deutsche Freundschaft dokumentieren!

Mein Blick ist spät in der Nacht wohl schon " etwas schief ", aber zu jeder Käsekostprobe gab es auch leckeren, kalten Raki, und ich habe mehrfach Käse und Raki probiert :-))

Kreta 10/ 2022

Kommentare 0