Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kreml: Erzengel-Kathedrale mit Glockenturm "Ivan der Schreckliche"

Kreml: Erzengel-Kathedrale mit Glockenturm "Ivan der Schreckliche"

446 3

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Kreml: Erzengel-Kathedrale mit Glockenturm "Ivan der Schreckliche"

aufgenommen 1989
Minolta 9000 mit Minolta 1:2,8/28mm Shift-Objektiv auf Kodak Ektachrome 400. Dia gescannt


Kommentare 3

  • JOchen G. 16. November 2001, 10:57

    @Andreas,
    ich habs gleich mal ausprobiert.
    Aber in SW wird das Bild zu Düster und die Dramatik des Wetters geht mir verloren.
    Gruß
    Jochen
  • Andreas Schröder 16. November 2001, 10:30

    Hallo Jochen
    Das Bild finde ich sehr schön der Kontrast von dem Hellen Gebäude zum dunklen Himmel und natürlich das Shift Objektiv ergeben ein wunderschönes Bild.
    Die Körnung wird sicherlich nicht rauszukriege sein.
    Versuche doch mal das Bild in s/w umzuwandeln, dann kannst du das Korn noch künstlich erhöhen. Dort wird starkes Korn oft als Gestaltungsmittel verwendet.

    viele Grüße und danke für das Email
    Andreas
  • Kai Hertweck 13. November 2001, 20:11

    Die Wolken sehen ja bedrohlich aus! Dafür ist aber das Gebäude sonnig hell.
    Störend find ich nur die schwarzen Bäume auf der linken Bildseite.

Informationen

Sektion
Klicks 446
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz