Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Werner Oppermann


Free Mitglied, Hagenah

Kranich-Sonne...

Bei uns hier im Moor gibt es zwei Kranichpaare und
hier ist ein Paar mit ihren 2 Jungen unterwegs.
Obwohl ich das jetzt nur schätzen kann. Aber an anderen Tagen konnte ich 8 Stück insgesamt ausmachen also müssen davon 4 Jungvögel sein.

Leider kann man sie nur schwer beobachten und erst recht ablichten. Durch das frühe Ernten der Maisfelder
sind die nun jeden Tag woanders.
Dies Bild habe ich am Samstagabend gemacht kurz vor
Dämmerung.
Wildlife 2003 Oldendorfer Moor

Canon...Digital...

Bin mal gespannt ob Euch dieses Bild so gefällt.

An alle Zweifler es ist keine Montage sondern der Lohn und
das nötige quentchen Glück von ca. 14 Tagen
abends beobachten !!!

Kommentare 96

  • Michael Kersten 29. Oktober 2008, 22:55

    hallo
    einfach spitze
    mfg
    michael
  • Kerstin Langenberger 25. Oktober 2003, 20:04

    Ein absolutes Traumfoto! Soviel Glueck hat man nicht alle Tage! Gratuliere!!!
    LG - Kerstin
  • Giesbert Kühnle 26. September 2003, 22:43

    Solch ein Bild haben sicher viele schon mal im Kopf gehabt, aber dabei ist es dann meist auch geblieben. Da müssen schon viele Faktoren mitspielen. Wo ich mir mal ähnliches ausgemalt hatte flogen die Kraniche noch viel zu hoch. Die Sonne ist hier durch den Dunst schön gedämpft, was ja auch nicht an jedem Tag so ist. Da hilft nur eines - Immer wieder raus und hoffen. Schön das du so hartnäckig warst. Glückwunsch! und viel Glück für euer Vorhaben am WE.
    Gruß Giesbert
  • Hans Henschel 26. September 2003, 14:09

    Unglaublich! Vor allem wenn man bedenkt, daß Du nur einen Schuß hattest...

    Hans.
  • Kirsten G. 25. September 2003, 22:23

    Ein wunderschönes Bild. Nur die Schrift gefällt mir nicht so sehr unten. Aber das könnte man ja ändern.
    Gruss

    Kirsten
  • Bernd Bellmann 25. September 2003, 20:56

    Habe dieses Supertolle Bild leider erst jetzt gesehen, meine Stimme hättest Du auf jeden Fall bekommen, hat aber ja auch so sehr gut gereicht. Da hat sich deine lange Beobachtungszeit aber wirklich gelohnt.
    Gruß Bernd
  • Andreas Fritz 25. September 2003, 20:54

    Vollkommen zurecht in der Galerie - ein tolles Bild!
    Herzlichen Glückwunsch!

    Gruß, Andreas
  • Werner Oppermann 25. September 2003, 20:22

    @ an alle:
    Danke für die netten Anmerkungen und auch
    an den Contra-Schreiber.

    Gruß Werner
  • Rose Von Selasinsky 25. September 2003, 19:31

    Herzlichen Glückwunsch!
    LG Rose
  • Günther Ciupka 25. September 2003, 19:25

    Spitze. Herzlichen Glückwunsch.
    Gruß
    Günther
  • Gerd - Axel Griese 25. September 2003, 18:25

    Hallo Werner !!!
    Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen FOTO, besser kann man nicht mehr fotografieren, das Glück ist mit dem Tüchtigen.
    MfG
    Gerd-Axel
  • Syndia Hänel 25. September 2003, 18:01

    Glückwunsch :-))

    lg
    Syndia
  • André Cis 25. September 2003, 16:56

    ein Hammer Bild! PERFEKT
  • Wolfgang Dufner 25. September 2003, 15:44

    Vom Feinsten
    Dazu braucht man Glück und Können, beides ist hier vereint.

    Gruß Wolfgang
  • Stefan S.... 25. September 2003, 15:37

    Wer diese Bild als genial bezeichnet, dem muss ich energisch widersprechen. Sicherlich sehr stimmungsvoll und athmosphärisch, aber die verrauschte Baumsuppe in der unteren Bildhälfte ist alles andere als genial....

    Grüße, Stefan
  • Abstrakta Wahnsinn 25. September 2003, 15:31

    gratuliere recht herzlich :)))
    lg kirsten
  • Waltraud K 25. September 2003, 14:14

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumfoto.
    LG W
  • Dieter Wundes 25. September 2003, 14:13

    Hier ist die Ausdauer aber auch mit einem ganz besonderen Bild belohnt worden, herzlichen Glückwunsch. Gruß Dieter
  • Jörg Dr. Bergmann 25. September 2003, 14:01

    Ausgezeichnetes Bild!
  • Michael Heise 25. September 2003, 13:54

    Die 14 Tage Beobachten haben sich wirklich gelohnt.. Wow!

    Gruß,
    Micha
  • IP Eyes 25. September 2003, 13:20

    Gratulation
    lg, Ina
  • Anne G. 25. September 2003, 13:14

    glückwunsch! ist ja auch wahrhaft eine fantastische aufnahme! lieben gruß, anne
  • Florian Wetzel 25. September 2003, 13:02

    super Aufnahme, nicht nur ein Schnappschuss, sondern ein geniales Bild mit super Licht + toller Stimmung!!! also bis dann
    flo
  • Martin Fandler 25. September 2003, 12:34

    Volltreffer!!!
    Gruß, Martin
  • Mich@el Schäfer 25. September 2003, 12:33

    Sensationell!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 10.357
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 25. September 2003
200 Pro / 141 Contra

Öffentliche Favoriten 3