Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kraftwerk Lausward

Kraftwerk Lausward

482 4

HaJo Berg


Free Mitglied, Düsseldorf

Kraftwerk Lausward

Meine erste Nachtaufnahme. Nach den vielen guten Nachtaufnahmen in fc wollte ich auch mal Glück versuchen.
Dies ist nun das erste Ergebnis mit der Nikon D100.

Kommentare 4

  • Christian Brünig 5. März 2003, 23:58

    Interessant ist, dass Du die Belichtugn um +3 korrigieren musstest. Sony 707/717 packt das ohne:-)
  • TK Photodesign 22. Januar 2003, 13:36

    Hi Hajo,
    interessante Aufnahme.
    An den nahezu gestochenscharfen Sternen sieht man sie
    relativ kurze Verschlußzeit ;-)
    Schade, daß das Werk am oberen Rand etwas knapp beschnitten ist.

    Ein guter Anfang!

    Gruß Thomas
  • HaJo Berg 21. Januar 2003, 22:32

    @Andreas: hier die Daten der Aufnahme
    Objektiv 18-35mmf/35-45
    Brennweite 18mm
    Weißabgleich Automatik
    Belichtungssteuerung Zeitautomatik AF Modus AF-C
    Belichtungsmessung Mittenbetonte Messung
    13 Sekunden -f/6 3
    Belichtungskorrektur +3 0 LW
    Empfindlichkeit ISO 200
    Der knappe Bildschnitt oben rechts stört mich auch ein wenig. Leider habe ich das erst bei der Bearbeitung am PC richtig gesehen ;-))
    Danke für Deine Anmerkung
  • Andreas Lanz 21. Januar 2003, 21:55

    Sehr gute Perspektive, interessantes Licht und technisch gut umgesetzt. Einzig der knappe Beschnitt oben rechts ist etwas störend.
    Mich würden noch die Aufnahmedetails interessieren. Wie lange hast du z.B. belichtet? Die Rauchfahne wirkt sehr interessant durch die lange Belichtungszeit...
    lg Andreas