Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Georg Gemünden


Pro Mitglied, Berlin

Kornelkirsche?

Ursula meinte, dass meine "Zaubernuss" eine Kornelkirsche sei - daher liefere ich mal dieses Bild von den Blütenständen nach

Kommentare 5

  • Hans Georg Gemünden 18. April 2010, 12:45

    Liebe Galadriel

    besten Dank !

    Das macht ja richtig Spass!

    Liebe Grüße
    Jörg
  • galadriel09 18. April 2010, 1:09

    Das ist eine Zaubernuß... ;-)))

    GLG galadriel
  • Hans Georg Gemünden 17. April 2010, 16:20

    Liebe Lucie,

    besten Dank - jetzt muss ich mich erst mal richtig schlau machen - es ist interessant was man alles lernt durch die fc und ihre Mitgliederinnen.

    Herzliche Grüße
    Jörg Gemünden
  • Lucie P 17. April 2010, 16:14

    Die "Zaubernuß" ist eine Kornelkirsche und bildet später suerkirschgroße längliche Früchte mit einem relativ großen Stein in paariger Anordnung (deshalb auch Hahnenhoden genannt) !
    VG Lucie
  • galadriel09 14. April 2010, 22:58

    Zauberhaft!!!
    Ja, genau, Kornelkirsche!

    LG galadriel