Zurück zur Liste
Kokerei Zollverein

Kokerei Zollverein

701 2

Egmont Fritz


Premium (Pro), Bochum

Kommentare 2

  • Egmont Fritz 28. März 2005, 12:01

    Hi Jens!

    Der Bildausschnitt ist schon so bei der Aufnahme entstanden.

    Leider kann ich dir auch nicht sagen, wofür diese Türme gebraucht wurden oder wie die techniche Bezeichnung dafür ist.
  • Jens Haun 28. November 2004, 22:50

    Hi Egmont,
    eigentlich eine sehr interessante Perspektive (das sieht man vielleicht erst beim 2. Hinschauen): Die Oberkannte der Anlagenteile verläuft parallel zum oberen Bildrand.
    Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie man die Kamera halten muß, bzw. wie man das sieht. Hast Du den Ausschnitt schon während der Aufnahme so gewählt?
    Ich finde es eine gelungene Art, mit den sonst häufig auftretenden stürzenden Linien umzugehen.
    Grüße
    Jens


    By the way: Weisst Du, worum es sich hierbei handelt?