Zurück zur Liste
Kokerei Rheinhausen

Kokerei Rheinhausen

1.602 6

Hepeju


Premium (Pro), Duisburg

Kokerei Rheinhausen

Die Kokerei wurde im August 1993 stillgelegt, das Foto entstand im Jahre 2002. Gezeigt wird die Maschinenseite Batterie 3, mit Blick Richtung Kohlenturm.

Kommentare 6

  • Typ27 20. November 2018, 14:11

    Von dem Kotten ist nix mehr da.
    Selbst das Pförtnerhäuschen kam unbemerkt weg.
    Krupp Rheinhausen Tor 2
    Krupp Rheinhausen Tor 2
    Typ27

    Andreas
    • Hepeju 20. November 2018, 16:23

      Ja leider.
      Zum Glück trage ich die Erinnerung an die guten Jahre bei Krupp  in mir.
      Ich habe dort 8 Jahre in der Kokerei gearbeitet, in meiner Partyhütte hängen noch die Türschilder der letzten Öfen (Aug 1993). Die kannst Du hier bei Rainer Jungmann sehen.
      Schön das Du Dir meine Bilder angesehen  hast. 
      LG
      Peter
    • Typ27 20. November 2018, 16:32

      Das Einzige, was ich von dem Werk habe, ist noch ein alter Ladestellen-Plan von 85 oder so.
      Und die Bilder der alten Villen, die ich später machte, als sie noch schön "alt" aussahen und neuere, wo sie leider "neu" aussehen.
      Im Werk bin ich nie gewesen.
      Andreas
  • Hanno Wilke 19. Januar 2018, 20:34

    Geile Location, gelungener Bildschnitt!
    Gruß Hanno
  • 2285B 7. Januar 2018, 7:38

    Tolles Zeitdokument!
  • Jörg Otte 12. Dezember 2017, 8:14

    Sehr feines Relikt aus alten Zeiten

    Gruß