Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Königin der Nacht

Königin der Nacht

788 3

Thomas Hörhold


Pro Mitglied

Königin der Nacht

Nikon D700 - 50mm,1/60s, Blende 4.5, Iso 1600

Gebäude in der Altstadt von Bangkok. Ich habe leider noch nicht heraus bekommen, was das ist. Vielleicht kann mir jemand helfen? Es ist in der Nähe des Demokratie-Denkmals, gegenüber von Golden Mount.

Kommentare 3

  • Brian Woten 19. Oktober 2009, 18:00

    Hallo Thomas,
    schönes Foto.
    Das ist der Loha Prasat (Eisenpalast) und gehört zum Wat Ratchanadda.
    Er erinnert von außen an eine dreistufige Pyramide.
    Er ist 36 m hoch und besitzt 37 metallene Chedis.
    Innerhalb des Mondop steht ein Schrein mit einem dunklen Gefäß,
    in dem sich eine Reliquie des Buddha befinden soll.
    Man kann von innen eine schöne Holztreppe hohsteigen und außen dann bis ganz oben gehen.

    Gruß Brian

    Loha Prasat...
    Loha Prasat...
    Brian Woten

  • Thomas Hörhold 18. Oktober 2009, 22:53

    Kommt man da etwa rein und kann nach ganz oben steigen? Ich bin zu Loy Krathong wieder vor Ort!!!
  • Michael B. in LOS 18. Oktober 2009, 22:46

    Das ist ein Tempel von welchem man einen sehr schöne Ausblick über Bangkok hat besonders wenn das Loy- Krathong-Fest ist. An den Namen kann ich mich leider nicht mehr so recht erinnern."Wat bua kaoh Thong" oder so ähnlich.
    lg