Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar L. Schulz


World Mitglied, Bergheim

Kölner Umweltzone

ACHTUNG #### ACHTUNG #### ACHTUNG

Ab dem 01.01.2008 besteht in Köln Plakettenpflicht für alle PKWs.
Jedes Fahrzeug, das in die Innenstadt fährt, benötigt eine Feinstaubplakette.
Wer keine Plakette hat, darf 40,-- € löhnen und bekommt einen Punkt in Flensburg. Bis zum 30.03.2008 (Übergangsfrist) gibt es nur Verwarnungen!

Ich habe festgestellt, dass die Schilder, die die Umweltzone markieren, relativ unscheinbar sind und von Auswärtigen sicherlich übersehen werden können.

Also dran denken, wenn Ihr demnächst nach Köln wollt, Plakette bei KFZ-Zulasungsstelle besorgen!!

Kommentare 16

  • Hanne Over 13. Januar 2008, 8:44

    Ich habe noch keine, werde nächste Woche eine besorgen.
    Vor allen Dingen brauche ich sie, falls ich den Kugelknipser in Köln besuchen möchte!! :-))
    LG Hanne
  • Willi Thiel 11. Januar 2008, 18:25

    hab eine
    und ?
    merkt schon diese frische luft in köln wenn alle autos eine plakette haben . dann wird die luft doch dierekt besser oder ?
    vg willi
  • Hans-Bernd Bury 10. Januar 2008, 22:13

    Ja, ja es ist zwar erwiesen, dass es nichts bringt, aber wie so oft muss auch dieser Unsinn durchgezogen werden.

    LG Bernd
  • Floranja 10. Januar 2008, 17:58

    Ich habe so eine grüne Plakette, ich darf kommen :-))
    VG Floranja
  • Model Sula 10. Januar 2008, 12:32

  • EDDArt 10. Januar 2008, 9:50

    DANKE für die Warnung ... ich hab meine schon ... :-)

    Mach auch hier mit:




    Mit fröhlichen Grüßen, EDDA :-)
  • Anni R. 10. Januar 2008, 9:46

    heheh , ich kann fahren habe das ding da schon auch wenn wir es hier nicht brachen , noch nicht ..na ja ..danke trotzdem für den hinweis :-)
  • Sylvia Schulz 10. Januar 2008, 8:43

    fahr zwar ´sicher nicht nach Köln, aber für Stuttgart zählt es auch bald, also danke für den Hinweis,
    lg Sylvia
  • Wolfgang Keller 10. Januar 2008, 5:45

    Ich habe mir gestern auch eine Plakette (für Hannover) besorgt. Ich halte die Verordnung für Schwachsinn! Es trifft wieder die Leute, die es nicht so dick haben und die ihr altes Auto stehen lassen müssen, weil sie kein Geld für ein neues haben.
    LG Wolfgang
  • Kathleen P. 10. Januar 2008, 4:18


    :o)
  • Theo D´Or 10. Januar 2008, 2:00

  • Anoli 10. Januar 2008, 0:28

    Ach ja, Köln hat's auch erwischt.........eine blöde Regelung! Und Du machst noch Werbung. Schäm Dich........;-))
    LG Ilona
  • Björn Bouvier 9. Januar 2008, 22:40

    Das sieht ja wie Fußgängerzone aus! Wer braucht da eine Umweltplakette?
    Alles Gute von Björn in Västerås, Schweden!!!
  • MODEL KATI 9. Januar 2008, 21:27