554 19

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Knackfrisch.....

Von den Buchenkreislingen gibt es wirklich genug.
In diesem Jahr hören sie garnicht auf zu wachsen.
Einige riesige Exemplare in Faustgröße konnte ich entdecken.
Allerdings waren sie nicht mehr sehr fotogen.
Diese Gruppe ist zwar kleiner aber auch frischer.

Kommentare 19

  • Hans Fröhler 17. Januar 2007, 16:46

    Die schaun klasse aus die Schwammerln.

    das Bild macht richtig Lust auch wieder auf Fotopirsch zu gehen.

    LG
  • Manfred Bartels 16. Januar 2007, 8:44

    @Andreas
    An der Farbstimmung hab ich nichts verändert.
    Es war sehr feucht, das hat wohl etwas Blau ins Bild gebracht.
    Gruß Manfred
  • Manfred Bartels 16. Januar 2007, 0:00

    Solche riesengroßen unansehnlichen Exemplare wie in diesem Jahr/Saison habe ich noch nie erlebt.
    Sie haben noch keinen Frost gehabt und sind wohl immer weiter gewachsen.
    Aber es kommen auch noch einige frische Gruppen.
    Gruß Manfred
  • Burkhard Wysekal 15. Januar 2007, 23:56

    Ich war heute an meiner ergiebigsten Stelle für diese Sorte.Und was mußte ich feststellen......alle waren riesengroß und teiweise zu Matsch geworden.Hätte sie fast nicht mehr erkannt. Eine 4 er Gruppe war noch da,aber sehr winzig und unglücklich gewachsen. Da war die Schlepperei umsonst.Deine Gemeinschaft mit der Perlenkette ist natürlich ein ganz anderer Schnack. Gefällt mir bestens.
    LG. Burkhard.
  • klasarus 15. Januar 2007, 8:45

    Prima, die zarten Spinnenfäden geben inen besonderen Reiz.
    LG Klaus
  • Rolf Kurtz 15. Januar 2007, 7:44

    frisch sehen Sie ja aus, aber irgendwie nicht wirklich lecker. :-))
    lg Rolf
  • Biggi B. 14. Januar 2007, 22:24

    So früh schon zurück vom Shooting? Gibts auch Ergebnisse? Zum Pilz: bin wie so oft immer überrascht, was für viele Arten es gibt. Das Bild ist gelungen. Schön mit den Weben und den Tropfen dran...

    Gruß, Biggi
  • Patrik Brunner 14. Januar 2007, 21:20

    Deine Bildunterschrift tönt schon beinahe wie: heute habe ich nur Erdsterne gefunden... ;-) GRUMMEL
    Die würde ich nun wirklich auch mal gerne finden... doch ich weiss ja, ich stolpere dafür hier über vieles anderes, das Dich in Hochstimmung versetzten würde.... und so ist es ja auch recht, wäre langweilig sonst... ;-)
    Die Perlenketten sind ein guter Blickfang, von dort wandert das Auge dann auch über den Rest der ansprechenden Kreislinge.... Die Schärfe passt.
    Also mir gefällt die Arbeit... und das nicht nur, weil ich sie noch nie gefunden habe... ;-)
    Gruss Patrik
    P.S.: heute war ich mit Makro und Zwischenringen unterwegs.... koool.... ;-) Bilder kommen noch
  • Gerhard Schuster - lebrac 14. Januar 2007, 21:07

    du meinst sicher eine Eichhörnchenfaust!?
    auch mir gefallen die feuchten Spinnfäder in Verbindung mit diesen "Fruchtgummis" am besten.
    LG Gerd
  • Bernd Hans Fischer 14. Januar 2007, 20:56

    Wieder ein klasse Foto.
    LG Bernd
  • Conny Wermke 14. Januar 2007, 20:09

    Hast Du die im Studio entdeckt?
    :-)
    Vorne im Schärfebereicht sind sie hervorragend abgebildet..nach hinten rauscht es irgendwie..
    Der Hit sind die kleinen Tröpfchen.
    Ich war heute auf Usedom noch bei den Ersternen..habe bestimmt 100erte entdeckt, allerdings Veteranen.

    LG Conny
  • Marianne Schön 14. Januar 2007, 19:43

    Das ist ja zum neidisch werden. ( Ich bin es aber nicht)
    Ob ich auch mal sowas finde?
    NG Marianne
  • Joachim Kretschmer 14. Januar 2007, 19:36

    . . . ein vortreffliches Ergebnis, was Ihr so alles findet . . VG, Joachim.
  • Hans-Peter Hein 14. Januar 2007, 19:09

    so auf einem Haufen wirken sie auch sehr gut. Besonders sehenswert sind darüber hinaus die Tropfen an den Spinnweben.
    lg Hans-Peter
  • JörgD. 14. Januar 2007, 19:05

    Sehr schön dargestellt.
    Das bissel Korn im oberen Teil hätte
    ich noch partiell weichgezeichnet.
    Grüße
    Ded