Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reiner1957


Free Mitglied, Untergruppenbach

Kleines Wiesenvögelchen

bis 2009 hatte ich ausschließlich technische Geräte abgelichtet. Seit dem Frühjahr 2010 beschäftige ich mich mit der Makrofotografie in der Natur und habe jede Menge Spaß dabei. Mit der Artenbestimmzng hapert es manchmal noch, aber hier kommt ein "Kleines Wiesenvögelchen".
Aufgenommen mit der Nikon D90 Blende 10, ISO 200, und 1/160 Sekunde, in der Nähe von Untergruppenbach.

Kommentare 3

  • ha-mu 1. Februar 2011, 22:10

    Schmetterling und Blüte bilden nahezu eine Einheit.
    Eine gekonnte Darstellung der Symbiose.
    Dazu passt sehr gut das gewählte Hochformat.
    VG Hartmut
  • Skyliner67 1. Februar 2011, 18:55

    Begeistert mich wie bei deinen Bildern gewohnt. Ich weiß nicht, ob ein Hauch mehr Kontrast eventuell den Eindruck verstärken würde, aber wie auch immer, es ist ein herrlich scharfes, farbschönes und fein gestaltetes Makro.
    LG, Regina
  • Heinz Less 31. Januar 2011, 22:10

    klasse amkro
    prima schärfe
    schöner bildaufbau
    lg heinz

Informationen

Sektion
Ordner Makroaufnahmen
Klicks 575
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 150.0 mm
ISO 200