1.723 5

Nexato


kostenloses Benutzerkonto, Langendorf

Kleiner Wicht

Kleiner Wicht mit forschem Blick

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht Nexato ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Filmix 15. Dezember 2021, 18:51

    Ich hätte den Schneemann hier auch etwas mehr an den Rand platziert. 
    Das mit den Tannen im Hintergrund ist hingegen gut getroffen, so wächst ihm keine aus dem Kopf. 
    Ansonsten der Horizont und die Belichtung passen für mich. Das Abendlicht kommt von der Seite ist sicher auch gut gewählt.
  • Gabriele Kray 13. Dezember 2021, 21:19

    Ein wunderschönes Foto. Lediglich würde ich den Schneemann nicht so sehr mittig plazieren. Vom Bild ein Drittel rechts weg und schon stimmt alles. ist halt MEINE Meinung.
    • Nexato 13. Dezember 2021, 21:34

      Die Grundlagen der Komposition sind mir sehr wohl bekannt wie man bei der Durchsicht meiner Fotos unschwer feststellen kann, ich male ja auch seit 1976. Ich habe schon bemerkt beim abdrücken dass der Schneemann sehr zentral angeordnet ist, aber ich wollte trotzdem das Bild im Format nicht einschränken, der Hintergrund ist mir auch wichtig. Ich habe ja auch bewusst den Kopf des Schneemannes zwischen den Tannen gewählt.
    • Nexato 15. Dezember 2021, 20:34

      Ich habe versuchsweise das Bild auf der linken Seite etwas beschnitten, mir gefallen beide Varianten.
    • Gabriele Kray 16. Dezember 2021, 10:35

      Links beschneiden war sicher auch besser als rechts.So bleibt der Blick auf die Landschaft frei.

Informationen

Sektion
Views 1.723
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M4
Objektiv Sony 24-70mm F1.8-2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 8.8 mm
ISO 100

Gelobt von