582 7

Hanne B.


kostenloses Benutzerkonto

Kleiner Patient

Den Spatz habe ich meiner Katze abgenommen. Leider hat er - obwohl er keine sichtbaren Verletzungen hatte - nach knapp zwei Stunden sein kleines Leben ausgehaucht. Manchmal habe ich arge Schwierigkeiten, die Natur mit ihren Gesetzen als "normal" zu empfinden.

Teuflisch
Teuflisch
Hanne B.

Kommentare 7

  • Manuela V. 20. September 2005, 19:03

    Hallo Hanne,
    ich denke, daß es gut war, zu warten, ob er wieder wird. Wir haben schon mehrmals Spatzen aus Katzenmäulern gerettet, die nachweislich wieder putzmunter wurden!
    Erst vor einer Woche habe ich Misty nach vermutlich längerem Spiel mit ihm einen Spatzen weggenommen. Wir haben ihn in die Blumenkiste im 1. Stock gesetzt. Er hat auch mindestens 30 Minuten sehr heftig geatmet, daß wir wenig Hoffnung hatten. Aber dann kamen mindestens 10 Freunde von ihm und sind vor ihm rumgeflattert und auf einmal flog er auf den Rand der Kiste, hat seine Federn geordnet ( von den Schwanzfedern war nur noch eine da! ) und flog dann zu seinen Freunden auf den Baum! Da die Spatzen immer vor unserem Fenster sind, können wir mit Sicherheit sagen, daß der Kleine noch lebt!
    Auch mehrere Mäuse haben wir nach der Rettung aus dem Katzenmaul putzmunter in die Freiheit entlassen.
    LG Manuela
  • Birgit Böckle 18. Oktober 2004, 7:16

    :-(
    Aber gut festgehalten
    LG
    Birgit
  • Anne Gie. 18. Oktober 2004, 2:08

    oh je....das find ich auch sehr schade !!!!
    Ich kann so was auch nicht so gut haben, wenn ein Tierchen dann stirbt. Schade, das deine Rettungsaktion keine Erfolg hatte..... :´´o(
    Das der Speichel von Katzen so agressiv wirkt, wußte ich auch noch nicht....
    Liebe Grüße, ANNE
  • Claudi St. 17. Oktober 2004, 17:39

    das arme kleine Kerlchen - tut mir leid, dass Du ihn nicht mehr retten konntest :(
    LG, Claudi
  • kaito u. irma k. 17. Oktober 2004, 17:06

    hanne, hatte mit unserem kätzchen ähnliche probleme. auch hat es gedauert zu akzeptieren, dass unsere fellmonster draussen zu killern mutieren. auch die erklärung, dass katzen nur geschwächte tiere erjagen können, hilft da wenig!
    schade nur, dass das spätzchen noch 2 stunden kämpfen musste, um dennoch zu verlieren!


    lg - irma
  • Hanne B. 17. Oktober 2004, 14:51

    Jule, ich vermute, dass er den Schock nicht verkraftet hat, denn er hat sehr angestrengt geatmet. Ich hoffte, er würde mit der Zeit ruhiger werden, aber sein kleines Herz war wohl überfordert.
  • Jule K. 17. Oktober 2004, 14:44

    Oh:-(
    Du hättest ihn eh nicht retten könne.Es reichen kleinste risse in der haut des vogels,hat die katze ihn im maul gehabt,kommen Gifte rein,die für so einn kleinen piepmatz tötlich sind.Ja,Katzen haben für Tiere in ihrem Speichel so viele giftige baktereien,desshalb auch,wenn uns eine katze beisst entzündet es sich auch.Armer kleiner sperling:-(