Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kleiner Orangenesser

Kleiner Orangenesser

827 4

Viola Harries


Free Mitglied, Bremen

Kleiner Orangenesser

So, Chinareise und Weisheitszähneziehen erledigt. Jetzt bin ich wieder voll da.
Der Kleine sitzt in einem traditionellen chinesischen Kinderwagen, der eigentlich für mehr Kinder ausgelegt ist. Aber seit Einführung der Ein-Kind Politik ...
Aufgenommen mit einer Fujifilm FinePix 4700zoom.

Kommentare 4

  • Kurt Salzmann 23. Januar 2002, 12:45

    Ein gelungenes Bild aus dem Reich der Mitte.

    Die Kinder in China haben mich fasziniert. Im Besondern die "Technik" mit den Windel, die es gar nicht gibt. Die Hosen der Kleinen (auch Mädchen tragen nur Hosen) sind unten im Schritt einfach aufgeschnitten (ca 30cm). So können dann die Kinder ihr Geschäft erledigen sobald sie sich hinkauern (überall). Richtig praktisch, kein Waschen, kein Müll. Das funktioniert auch im Winter bei tiefen Temeraturen. Ich war im Frühling 1988 40 Tage in China.


  • Viola Harries 11. November 2001, 8:25

    @Petra:
    Ja, seien Großeltern waren mit ihm unterwegs und haben ihn meiner ganzen Reisegruppe bereitwillig als Fotoobjekt zur Verfügung gestellt ;) Das hat den Kleinen Mann übrigens nicht im geringsten irritiert. Er ist also fast schon Profi ;)
    Adriana
  • Viola Harries 9. November 2001, 6:19

    @Hans-Detlev:
    Klar, weitere Bilder folgen. Bisher habe ich aber nur die digitalen. Mal sehen, wie die anderen so gworden sind.
    Adriana
  • Hans-Detlev Kampf 8. November 2001, 14:13

    Hallo Adriana,
    eine Chinareise hätte ich auch gerne gemacht. Hoffentlich sehen wir noch einige deiner Werke. Auf jeden Fall hast du den Kleinen gut erwischt.
    Viele Grüße
    Detlev

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner China
Klicks 827
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz