Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
181 2

Rüdiger Ulrich


World Mitglied, Schleswig

Kleiber

auch Spechtmeise genannt, weil die Lebensweise und das Aussehen an beide Arten erinnert. Kann den Baum kopfüber herunterlaufen.

Kommentare 2

  • Christiane v. D. 3. April 2011, 22:36

    Ich war schon erstaunt, dass ich das erste Mal einen Kleiber kopfüber an einem Zweig nach Nahrung suchen sah.
    Allerdings konnte ich ihn nicht so gut ablichten, denn er kann doch recht schnell sein.
    LG Christiane
  • Stefan Mentrup 1. April 2011, 22:51

    Den hast du aber super getroffen.
    So einen habe ich bei uns auch schon mal gesehen aber noch nie vor das Objektiv bekommen.

    Gruß Stefan