Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kirschen in Nachbars Garten

Kirschen in Nachbars Garten

277 5

Günter Eich


Free Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Kirschen in Nachbars Garten

Blüten von Prunus cerasifera, einer nahen Verwandten der bekannten Blutpflaume. Hat aber hellere, fast weiße Blüten mit höchstens einem Hauch von Rosa - und grünliche Blätter. Außerdem blüht sie meist ein bis zwei Wochen früher als die Blutpflaume.

Diese Blüten gehören zu meinen Lieblingsmotiven im Frühling. Dieses Jahr habe ich sie mal filtertechnisch behandelt:-)

Gruß Günter - und einen schönen Sonntag. Soll aber wohl wieder Regen geben, jedenfalls bei uns:-(

Dieselbe Kirschsorte mal unbearbeitet und bei bedecktem Himmel:

Kirschblüten
Kirschblüten
Günter Eich

Kommentare 5